Gute Drop Shot Köder auf Zander und Barsch

  • Zitat von LaZe

    Wenn du z.B. mit dem Gummifisch angelst machst du schneller Strecke und kannst die aktiven Räuber schneller suchen und finden. (Dann könnte man auch mit dem Ds angeln)


    Ich meine wenn du nen richtig weiten Wurf machst kann es schon mal 5 Minuten dauern bis du den Köder drinne hast...


    Meiner Meinung nach nicht effizient genug um Fische zu "finden".


    Richtig...beim DS macht man auch nicht viel Strecke,sondern man sucht einen ausgewählten Platz genau ab.
    Ich würde aber nicht sagen,daß es nicht effizient ist.


    Beim DS bleibt der Köder halt länger an der Stelle und verleitet somit evtl. unentschlossene Fische,doch noch den Köder zu nehmen,während Du mit Deinem Wobbler oder Jig schon längst weg bist und nach einer gewissen Anzahl an Würfen weißt,daß dort nichts geht.


    Ein Anfänger wird allerdings nie auf anhieb einen direkten Hot Spot finden.
    Wie hast Du denn Deine Hot Spots gefunden ? Bestimmt erst durch suchen,oder ?


    Also ich find das etwas Käse,ob es für einen Anfänger geignet ist oder nicht.
    Ich find DS eine geile Angeltechnik und es gibt momentan nichts,was ich lieber mache.
    Gerade in der kalten Jahreszeit von Vorteil,wenn die Fische am Grund stehen und nicht auf schnelle Bewegeungen stehen.


    Was am Anfang viel wichtiger ist,statt einen Hot Spot zu finden,ist das Gefühl zum Blei und der damit verbundenen Köderaktion zu erlernen.


    DS mag vielleicht "Gewöhnungsbedürftig" sein.
    Auch für mich mach es am Anfang ungewohnt.Allerdings habe ich mittlerweile sämtliche Zweifel agbelegt.

  • ok danke leute! ihr helft mir sehr viel...


    ich fische das DS so: entweder Jiggend (aber nicht zu agressiv) oder mit der ''Tremarella'' vielleicht sagt das ja etwas also meiner meinung war ich nur erfolgreich wo das wasser noch warm war... dann waren sie alle weg... naja auf zander hatte ich keinen erfolg, die zander sind bei uns im see sehr vorsichtig...

  • hab das DS auch schon probiert. habe in ca 8m tiefe gefischt, ich muss sagen das muss man erst mal raus haben aber nach einiger zeit ist das gefühl zum köder da. habe den köder ca 60 über grund auf und ab zappeln lassen. leider ohne den gewünschten erfolg. kann es sogar sein das ich den köder etwas tiefer stellen muss. und wie lang sollte man an einer stelle droppen ?
    tips werden gerne angenommen :)

  • Also ich habs bis jetzt auch einmal mit erfolg probiert und gleich einen 80er Hecht gefangen.
    Ich glaube den Köder tiefer zu stellen bringt nur was, wenn man auf Zander geht, oder irre ich mich?

  • ja aber ich habe den Köder so 20cm überdem Grund hüpfen. wenn man es noch tiefer stellt hat man glaube ich weniger erfolg außer im winter!
    also ich war nun 3 mal los ( mit dem drop shot) und an 3 verschiedenen seen . und hatte nur 1 mal Glück und hab 3 Barsche gefangen!


    Also der Köder hieß: Harry Marry ein kleiner Köder war sehr gut! kann ich nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!