• Hallo liebe Kollegen. Ich brauche ein wenig Beratung zum Thema Echolot/Fischfinder. Und zwar brauche ich eins. :-) Es sollte auf jedenfall einsetzbar sein für das Fischen in Norwegen. Sprich Tiefen bis mindestens 200+Meter packen. Aber das tun ja ansich die meisten Geräte. Am liebsten wäre mir natürlich son Komplettset mit stabiler Geberstange etc. FARBDISPLAY wäre gut aber kein muss. Des weiteren sollte man nicht nur Tiefen erkennen können sondern auch angemessen Schwärme und auch eventuell die Beschaffenheit des Untergrundes. Ob man das alles für einen Preis bis 250€ bekommen kann ist die Frage?! Natürlich wäre eine abgespeckte Version auch nicht schlecht. Sollte auf jedenfall reichen um Fische auswindig zu machen und stabil genug für die Meeresangelei. Danke im Vorraus für eure Ratschläge. Gruß KoN

  • Geräte von Humminbird sind schon nicht schlecht. Allerdings wird es schwer in der Preisklasse wirklich Sendestarke Geräte zu finden die wirklich noch 200 m sauber packen. Da wirst du wohl etwas mehr Geld investierenn müssen denke ich.

  • Naja das Huminbird Eagle und wie sie alle heissen alle irgendwie gute Echos im Sortiment haben ist mir klar. Das das Preisunterschiede sind auch. Letztes mal hatte ich mein altes Cuda mit von Eagle. Das ist nen billigteil und war ganz in Ordnung was die Tiefe angeht. Aber nicht geeignet zur Schwarmfindung. Vieleicht hat jemand nen Tipp der auch Praxiserfahrungen hat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!