• is n islandspitz .. seine shculterhöhe is etwa bei mir auf kniehöhe .. wra der von deiner tante n bordercollie? meiner wird häufig mit nem border collie verwechselt eben wegen der farbe udn aussehen is aber kleiner

  • Ja klar, das ganze volle Programm.
    Wesenstest alle 2 Jahre (125 Euro)
    Haltegenehmigung alle 2 Jahre (125 Euro)
    Hundesteuer im Jahr 600 Euro
    Sachkundenachweis (nur einmal gemacht)
    Cindy musste auch gechipt werden (halte ich für absolut sinnvoll bei allen Hunden)


    Naja, was man nicht alles so tut für seinen treusten Freund.
    Ich würde sie wegen dem ganzen Krampf trotzdem nie weggeben.

  • Nochmal was zur Schnappschildkröte, weil danach gefragt wurde.
    Schnappschildkröten hält man besser allein, da sie auch untereinander recht unverträglich sind, zähmen in dem Sinne kann man sie nicht, sie reagieren zwar, mit dem auch bei anderen Sumpfschildkröten erkennbaren "betteln" nach Futter auf den Pfleger, das wars dann aber auch schon. Die Tiere sind keine gar so grausame Bestien wie man oft hört und liest, aber sie sind gefährlich.
    Schnappschildkröten besitzen einen stark reduzierten Bauchpanzer, das hat Vor - und Nachteile, der Vorteil ist die wesentlich verbesserte Beweglichkeit der Gliedmaßen, der Nachteil ist der fehlende Schutz, dieser fehlende Schutz wird dann durch Agressivität ausgeglichen.
    Die Tiere liegen zwar oft scheinbar völlig apatisch herum, sind aber wesentlich beweglicher als man denkt.
    Die Schnappschildkröte ist ein dämmerungs - und nachtaktiver Jäger, der seine Beute aktiv sucht. Gefressen werden alle möglichen Würmer, Schnecken, Insektenlarven, Fische, Lurche, Reptilien, Kleinsäuger und kleine Wasservögel, angeblich werden auch Pflanzen als Notnahrung aufgenommen, ich kann das aber nicht bestätigen. Beute wird auch an Land gemacht, gefressen wird aber immer im Wasser.
    Die Gefahr liegt bei der Schnappschildkröte darin, daß sie praktisch ohne jegliche Vorwarnung schlangenartig zubeißen kann, dabei kann der Kopf sehr weit vorgeschnellt werden(etwa Panzerlänge), wobei die Tiere oft nach allem beißen was sich bewegt.
    An Land machen überraschte Schnappschildkröten eine eindrucksvolle Einschüchterungs - Show, wobei sie sich auf allen vieren weit nach oben strecken um größer zu erscheinen, dabei wird heftig gezischt, mit weit aufgerissenem Rachen, diese Show ist aber mehr "heiße Luft", denn führt sie zu nichts, dann stellt sie sich lieber tot.
    Die Beißkraft der Schnappschildkröte ist sehr hoch und der Biß ist ohne Hilfsmittel nicht lösbar und fast immer mit Gewebeverlusten verbunden, die Krallen sind zwar sehr imposant aber eher ungefährlich.
    Die nahe mit der Schnappschildkröte verwandte Geierschildkröte wird noch deutlich größer und sieht wesentlich gefährlicher aus, ist aber wesentlich weniger agressiv, dafür sind ihre Drohgebärden sehr eindrucksvoll.
    Übrigens wird bei vielen Bildern der Schnappschildkröte fälschlicherweise die Geierschildkröte abgebildet, sieht halt gefährlicher aus.
    Von hinten lassen sich Schnappschildkröten recht gut händeln, man sollte sie aber möglichst nicht wie oft empfohlen am Schwanz tragen.


    Schnappschildkröten können bei uns in Freiheit sehr gut überleben, sie sind absolut winterhart.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich will hier noch mal betonen das mein Hund auch "normal" ist.
    Für die anderen Hund kostet es 38 Euro.


    @ Zanderschreck


    Matchprofi hatte natürlich schreiben wollen wie hoch die Hundesteuer für normale Hundehalter sei :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Zanderschreck

    Islandspitz ? Höre ich heute das erstemal, scheint ja ne seltene Rasse zu sein.


    is auch ne relativ seltene rasse... aber verdammt shcöne hunde... jaja

  • Das ganze gelabere um Kampfhunde ist doch eh für die Katz. Mein Nachbar hat den gleichen Hund wie Volker, der ist net aggresiver als jeder andere Hund. Man kann jeden Hund zum Kampfhund machen.
    Unsere beiden Hunde vertragen sich ohne Probleme und ich glaube gesehen zu haben, dass sie miteinander schmusen, die Schweine ;)

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich will hier noch mal betonen das mein Hund auch "normal" ist.
    Für die anderen Hund kostet es 38 Euro.


    Natürlich ist das ein Hund wie jeder andere auch. Ich find diese Hunderassen auch ganz nett. :) ...obwohl ich schonmal erleben musste, wie ein Bekannter von mir von einem Dobermann angegriffen wurde :(
    Es kommt immer auf die Erziehung und den Hundehälter an, wie der Hund sich entwickelt. Ich könnte genauso einen Schäferhund zur Kampfbestie abrichten, das wäre kein Problem. Ist es richtig, dass Rottweiler nicht zu den Kampfhunden zählen??!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!