Ultimate Pulsar gebraucht kaufen?

  • Hallo,


    eine Vereinskollge hat mir die o.a. Spinnrute gebraucht angeboten. Er war nur 1 oder 2x damit am Wasser.


    Ultimate Pulsar Spin 2,10m WG -30g.


    Könnte sie von Länge und WG ganz gut brauchen, aber ich kann nirgendwo etwas finden über die Rute.


    Hat sie jemand von euch im Einsatz? Wer kann mir etwas zu der Rute sagen? Wollte damit vor allem mit leichten Oberflächenködern fischen!


    Er will ca. 35€ dafür haben!


    Danke im voraus!

  • Die 3m Rute hab ich auch gesehen, aber über die 2,10m gibts nix zu lesen!


    Werd sie hauptsächlich in nem Altarm der Niers, einem kleinen Fluß, einsetzen. Muß nicht weit werfen, stark verkrautet, Hecht ist reichlich vorhanden. Hauptsächlich mit Oberflächenködern und flachlaufenden Wobblern.

  • Auf Hecht mit einem 30g-Steckerl?
    Scheint mir ein wenig gewagt...


    Mich wundert aber auch, dass Ultimate keine eigene Website zur Vorstellung seiner Produktpalette betreibt, wie es andere Hersteller tun...


    Im Zweifelsfall würde ich von der Rute die Finger lassen.

  • Zitat von reverend

    Auf Hecht mit einem 30g-Steckerl?
    Scheint mir ein wenig gewagt...


    Mich wundert aber auch, dass Ultimate keine eigene Website zur Vorstellung seiner Produktpalette betreibt, wie es andere Hersteller tun...


    Im Zweifelsfall würde ich von der Rute die Finger lassen.


    Hatten sie aber Ultimate ist vor einiger Zeit Insolvent gegangen (mal wieder).
    Daher gab es eine Zeit lang auch deren Produkte wie Kensaki Haken und Schnur, Samlmo Wobbler, Rozemeijer Produkte, ect. sehr sehr günstig im Inet zu kaufen, eben Insolvenzware.


    Ich bin nicht sicher ob die nun einen neuen Besitzer haben, aber die Rute sollte noch aus der vor Insolvenz Zeit sein.

  • Also meine Hautrute zum Hechtfischen ist auch die 3m Berkly Skeletor bis 32g WG im Zusammenspiel mit der 10200 Red Arc. Tolles Teil, nur wenn die Wobbler etwas schwerer werden kommt die schwere 50g Rute zum Einsatz. Erste Wahl ist aber die Skeletor. Ist eben eine Frage des Gewässers.

  • Eine Frage des Gewässers, der Vorlieben bei Ködern und Köderführung und sicher auch der Erfahrung.
    Wenn es mir nur um Hechte geht, verwende ich gerne stärkeres Geschirr bis ca. 100gr.
    Damit lassen sich die im Frühjahr notwendigen Kleinköder aber nicht vernünftig fischen.... .
    Eigentlich geht fast alles zwischen 20 u. 200gr... .
    Petri

  • Der Hecht und seine Kampfkraft wird eh völlig überbewertet :D.


    Tobbes, was kann man bei 35 Euro denn falsch machen ?
    Ich habe auch eine Ultimate Spinrute, frag mich jetzt nicht nach dem Namen, die ist völlig okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!