Ich suche ein Ersatzteil für Shimano Symetre 500FJ

  • Servus zusammen,
    beim Überqueren eines Felsens bin ich abgerutscht und habe den Rollbügel meiner Rolle geschrottet. Der Bügel ist ersetzt,aber beim lösen der Schrauben habe ich ein wichtiges Teil im inneren des Gehäuses verloren.
    Es handelt sich hier um eine kleine Plastikspitze die dafür sorgt das nach der Kurbelbewegung der Rollbügel wieder überschnappt.
    Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Teil bestellen kann ? Eine neue Rolle zu kaufen wäre in meinen Augen Geldverschwendung.


    Danke


    Allgäuer

  • Griaß de,


    normalerweise brauchst du diese Funktion gar nicht, weil dieses Plastikteil das auf Dauer auch nicht mitmacht. Ich - und vermutlich auch die Mehrheit der Angler - lege den Bügel auch beim Spinnfischen immer manuell um.


    Ansonsten schau mal bei einer 1000er Nexave oder so, ob das Teil da passt.
    Ersatzteile außer Ersatzspulen bekommst du vermutlich nur schwer her.
    Ansonsten würde ich mal zum Händler gehen und ihm in der Explosionszeichnung zeigen, was fehlt. Der bekommt da vermutlich eher was her, als du.


    Pfiade!

  • Die Rolle ist der Hammer. Läuft wie ein Uhrwerk und ist ein Prachtstück.
    Die 69 Euro haben sich echt gelohnt. Ich habe sie seit ca 6 Monaten.
    Ich kann das Teil nur empfehlen.
    Ich nutze diese Rolle nur im Fluss,darum ist es mir so Wichtig dieses kleine Plastikteil zu organisieren.


    Ach ja,der Bügel der Rolle hat nach diesem herben "Plastikteilverlust" keinen Stop mehr.So einfach Bügel umlegen und Aufspuhlen geht nicht.




    Vielen Dank Tom für diesen Link ! Ich werde es da probieren.


    Grüße


    Allgäuer


    P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!