Meine künftige Angelkameradin

  • Hallo!
    Mein Hund Gina ist auch ein Labrador - Schäfer mix und LIEBT Schwarzmundgrundeln ROH in einem Stück. Wenn also nichts anständiges beisst, packe ich die Stippe aus und fange meines Hundes Abendessen! Leider ist sie schon 12 jahre alt und sehr müde und hat Krebs.
    Ich hoffe, sie übersteht noch ein, zwe Saisonen.



  • Hab sie nun schon ein paar mal gesehen und muss sagen, Kira ist eine mega coole und süsse!


    Das optische Gegenteil von meinen beiden... ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Labbis erreichen schon eine stattliche größe. Sind die besten Hunde die es gibt wie ich finde. ;)


    Hi Tom


    Also stattliche grösse hat ein Labi nicht, Kira schon gar nicht ;)
    Ich denke bei Kira hat noch ein Laufhund mitgespielt, sie ist sehr schlank und sportlich. Ein schönes und äusserst symphatisches mittelgrosses Hundchen. Ich mag die kleine :)


    (ja gut, grösse hat bei mir eine andere Bedeutung als Halter eines Maremmano und eines ins Kraut geschossenen Kuvasz mit über 82 cm Schulterhöhe...)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Christian K.

    Hab sie nun schon ein paar mal gesehen und muss sagen, Kira ist eine mega coole und süsse!


    Das optische Gegenteil von meinen beiden... ;)


    Cooooooool.
    Zahme Haus-Schaafe. :lol:


    Die sind ja putzig.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi Domi


    Frag mal Peter, er hat kurz den kleinen der beiden gesehen und meinte so etwas wie: Leck.....ist der gross!


    Es ist ein Maremmano x Setter Mix aus Sardinien(Tierschutzhund, nie wieder!!!) mit 70cm Schulterhöhe und ca. 38 kg und ein Ungarischer Kuvasz aus dem Schwarzwald mit zu grossen 82,5cm Schulterhöhe und etwa 48kg.
    Beides Rüden.


    Putzig sind sie schon, zumindest der Kuvasz, der Maremmano hat einen Sockenschuss und ist mit Vorsicht zu geniessen.
    Vor Einbrechern brauchen wir jedoch keine Angst zu haben :D Der eine würde sie nicht rein lassen und vorher fressen und der andere würde sie nicht mehr raus lassen :lol: ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Hallo liebe Forumsfreunde, entschuldigt, wenn ich diesen alten Beitrag wieder hochbringe.



    Emma:




    ist jetzt auch ausgewachsen. Und wie ich finde: bildhuebsch.






    Letztens haben meine Frau und ich den Fehler gemacht, wieder mal beim Tierheim vorbeizuschauen.


    Deshalb hat Emma jetzt einen Bruder, Remington:





    Die beiden sind so seelenverwandt, es ist fast schon unheimlich. Nachdem sie einen Tag zusammen waren, haben sie angefangen, sich synchron zu bewegen.


    Emma ist ein (geschaetztes) halbes Jahr juenger, etwas kleiner, und natuerlich ein Weibchen. Trotzdem ist sie Remington immer einen Schritt voraus und hat definitiv die (nichtvorhandenen) Hosen an.






    Emma ist als Jagdhund komplett unbegabt, Remington zeigt mehr Interesse in dem Bereich. Ich denke mal Emma hat mehr Schaeferhund und Remington hat Pointer oder Hound in der Mischung. Mal sehen, wie er sich im Herbst bei der Jagdsaison macht.


    Im rechten Vorderbein hatte Remy einen ueblen Schlangenbiss, der ihm noch ein bisschen zu schaffen macht. Das wird aber wieder. Ansonsten ist er gesund und voller Energie.


    Gruss, Hogy

  • Zitat von rhinefisher

    Hey Hogy - schön von dir zu hören.
    Glückwunsch zur "Neuerwerbung".
    Hübsches Paar!


    Zitat von Diox

    Sehr hübsches Paar.


    So ein Schlangenbiss... da läuft es einem kalt den Rücken herab.



    Danke fuer die netten Worte!



    Erstaunlicherweise stecken die Hunde so einen Schlangenbiss meistens gut weg, besser als ein Mensch. Ich kenne Jagdhunde, die wurden schon mehrmals gebissen und der Effekt wird immer geringer, als ob sie immun wuerden. Remy's Problem war, dass er eine tiefe Infektion bekommen hat. War halt ein Streuner, der nicht zum Tierarzt gebracht wurde.



    Gruss, Hogy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!