wer kennt den spruch

  • Ich habe mal mit einem kollegen ge rede der sagte mir einen spruch über denn ich viel nachgedacht habe stimmt der was meint ihr ???


    Er lautet :


    Beisst der zander rauchst du noch ne zigarette dann hängt er sicher.



    Was denkt ihr??

  • Er will damit sagen, dass man bei einem Zanderbiss nicht sofort anschlagen soll - und damit hat er recht.


    Tipp: Baue Dir mal ein System mit Kreishaken (Circle Hook) - damit wird überhaupt nicht angeschlagen.

  • Ich glaube da hat jeder seine eigene Methode.
    Ich würde nie so lange warten bis eine Zigarrette gedampft ist.
    Dann sitzt er sicher, ja klar weil der Haken dann schon wieder aus dem A....loch guckt. Was machst Du mit den vielen untermaßigen Zandern ?
    Aha, gelle, die sind nämlich dann ganz klar verangelt :( .
    Kommt auch auf das Gewässer an, an Seen musst Du viel länger warten wie an Flüßen.
    Ich warte kurz, dann läuft der Zander, er stoppt, legt sich den Fisch zurecht, fängt an zu schlucken, läuft wieder, dann gibts einen schönen knackigen Anschlag.
    Das wars, habe bis jetzt nie ins leere gehauen, es sei den, ein kleiner Aal nimmt den Köder und läuft 5 x um den See :) .


    Eine Kippenlänge ist meiner Meinung nach viel zu viel !

  • Ich persöhnlich schlage immer nach spätestens 10 sekunden an und habe eine Trefferquote von annähernt 100%:
    Benutze meistens 10-15 cm lange Lauben,Rotaugen etc ein ca 70cm langes Vorfach und ein System aus einen einzelhaken Größe 6-4 und einen Drilling Größe 10-8.
    Den Einzelhaken steche ich in die Schwanzwurzel und den Drilling in der Mitte bis Kopfgegend.
    Klappt perfekt, solange es ein Zander ist.Bei Aal geht die Trefferquote leider etwas zurück!

  • Den Haken richtig am Köder angebracht erfordert keine Wartezeit beim Biss.
    besser schnell anschlagen dann können zu kleine Fische auch mit Überlebenchance zurückgesetzt werden. 8)

  • Den Haken richtig am Köder angebracht erfordert keine Wartezeit beim Biss.
    besser schnell anschlagen dann können zu kleine Fische auch mit Überlebenchance zurückgesetzt werden. 8)

  • Zanderschreck: Recht hast du! Wobei bei mir allerdings schon Anhiebe ins Leere gegangen sind, das waren leider nicht nur kleine Aale.
    Ködere ich einen größeren Köfi mit zwei (Ryder-)Haken an, schlage ich beim ersten Abziehen an.
    Gruß


    Holger

  • verdammte scheisse und ihr seid ja die experten also wenn ich meine erfahrungen hier schreiben soll das schreibe ich dir hier und wenn ihr was anderes erlebt habt das ist das eure sache und schreibt nicht so eine scheisse wenn das falsch ist das sagt das aber nicht so agressiv so kollege und ich habe bestimmt schon mehr zander gefagen als du in deinem scheiss leben so LOL



    MFG

  • Ups, dann entschuldige bitte vielmals Blue_Gecko. :(
    Ich hatte das nur als kleinen Spaß gesehen, aber wenn du direkt so sauer bist. :shock:
    Es wäre eine Ehre finde ich wenn man zu Stefan Raab eingeladen wird. Eine kleine Frage noch Blue_Gecko, wenn du nicht mehr böse bist, welche Nationalität hast du.
    Wenn du mir das beantwortest, kann ich dich bestimmt besser verstehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!