Aal Neueinsteiger

  • Ich habe so ein Wurmstinkkonzentrat welches ich auf meine Würmer sprühe. Hab es am Anfang nur auf Aal benutzt inzwischen auch immer wieder so. Also natürlich lockt es nicht nur Aale aber ich bin überzeugt das es ab und an ein kleiner Trumph ist.

  • Hallo...
    also ich abngle auch am liebsten mit der grund montafe.(blei mit durchlaufröhre und einem wurm bzw.aal haken diese haken haben einen sehr langen schenkel was sehr gut für tauwürmer ist. der haken kann scho die grose 8-4 haben). der köder ist bei mir ausschlieslixlch ein saftiger tauwurm den ich ein kleines stük am ende abreise um gerüche zu verbreiten. die zeit is unter schiedlich...ich habe die meiste um23 uhr und um 3 uhr gefangen... wen es möglich ist wirf etwa 5-8 meter fon einem seerosenfeld entfernt hin. sobald ein aal am haken ist heist es schnell herein kurbel, den sie haben die vorlieben sich schnell wo anzuhalten und die lassen nicht so schnell los. ich persönlich habe 2 elektronische bissanzeiger auf meinem rod pod. aber an deiner stelle kannst du einen ast oder einen wobbler an die leine hängen. sibald du deinen aal hast wird er wie wild um sich herschlingeln das ist nicht gerade schin:-)

  • Achja und aale haben die angewonheit sich auch nach 20 minuten nachdem du sie ausgenommen hast sich zu bewegen also vorsicht das er nicht wieder aphaut. und nimm lieber ein tuch mit sonst kleitet dir der aal immer wieder durch die hände. wen du ihn einen herzstich gibts ist er tod...


    ACHTUNG!!! aale haben giftiges blut also wen du den aal azsnimmst schneide noch ein stück hinter den wfter in richtung schwanzflosse und säubere das gründlich. und häute sie beforst du sie verzehrst!



    viel spaß und petri heil.

  • Argh,


    kannst Du das bitte bitte auf deutsch übersetzen. Das ist ja grausam. Such Dir am besten ein Wörterbuch Plugin für Firefox.


    Und dann erkläre mir bitte noch was der Herzstich Blödsinn soll. Das ist keine erlaubte Methode zum Aal töten und sie wirkt ja auch nicht.

  • Die sollte er in der Prüfung gelernt haben (die er zumindest bei uns mit 14 Jahren haben muss) oder eben in die Verordnungen schauen.
    Genick durchtrennen und gleich ausnehmen ist die Methode. Das Ausnehmen ist nur dann problematisch wenn am Gewässer verboten, dann sollte man das mit dem Vorstand mal klären wie das mit der Regelung zu verantworten ist. Oder eben den Aal dann Zuhause töten.

  • hallo...ich angle immer 2-5meter von einem seerosenfeld entfernt und habe bisher immer sehr gute fänge gemacht!!! als köder habe ich immer tauwürmer benützt! da mir auf den köderfisch keiner beissen wollte! bei der montage hab ich immer inen Aal haken, wirbel (karabiener), durchlaufrölchen und darauf ein tirolerhölzl! wichtig das du sehr schnell kurbelst, den der aal hat die eigenschaft das er sich schnell an ästen oder bäumen festhält und da bekommst du inhn auch nicht mehr wek dast ist unmöglich!! ich würde eher etwas weiter rauswerfen den nahe am ufer hatte ich noch nie bisse! ach ja und die bremse beim ablegen der rute immer etwas lockerer drehehn, den der aal fähr immer foll in den köder rein! ( bei mir war es so ein karpfen hatte sich meinen tauwurm geschnapt und da war ich heil froh das ich das gemacht hatte den sonst wäre alles wek!) die besste zeit ist um 11-12 und 2-5!!! ich hoffe ich ko0nnnte dir etwas weiterhelfen!!! ;D

  • Punkt 1: Woher soll ich wissen wo Du wohnst, steht nicht unterm Avatar. :D


    Punkt 2: interessant das Dein Gewässer zu denen gehört in denen man Mittags zwischen 11 und 12 am besten fängt, um die Zeit werden ja eher selten Aale gefangen, aber oft dann die großen wenn es beißt.


    Punkt 3: An der Bremse würde ich beim Aalangeln gar nicht drehen. Es gibt Freilaufrollen oder noch besser (da Freilauf mir zuviel Widerstand bietet bei den empfindlich beißenden Aalen) Rollenbügel auf.


    Punkt 4: Meine besten Aalangelplätze sind nah am Ufer. Auch andere Angler haben mir im gespräch das bestätigt und der große John Sidley hat es auch so beschrieben. Ausnahmen gibt es immer mal wieder, aber am Ufer sind eben die Tiere die ins Wasser fallen oder die Brutfische bei Raubaalen.


    Punkt 5: Besorge Dir ein Rechtschreibprogramm, das ist ja grausam, außerdem nutze bitte die Shift Taste.


    Punkt 6: Man kann Post edieren, Du musst nicht 3 Post ,it je 1 Satz machen machen nur um Dir einen neuen Fisch zu erspammen.......

  • Ach hechtandi, komm, mach doch weiter, deine Tipps sind super, bzw. kennst du dich schon aus!.
    Denke nur, dass sich hier einige über deine Rechtschreibung aufregen, aber sowas belebt doch auch das Forum.
    Hier gibts noch einige, welche sagen wir mal so, nicht so genau schreiben, ist doch super, und ist immer wieder cool und auch nicht schlimm.
    Deutschlehrer und Professoren gibt es hier denke mal auch nicht so arg sehr viele.
    Also bitte weiter so schreiben, I love it!!! :D . Kann es selbst nicht richtig, weil ich nicht sehr lange in Deutschland lebe oder gelebt hab, aber ist doch nicht schlimm, bzw. haben wir alle die gleichen Interesse, eben das Angeln, und das sollte im Vordergrund stehen, finde ich jedenfalls.
    Viele Grüße. John.

  • Zitat von Johnny79


    Hier gibts noch einige, welche sagen wir mal so, nicht so genau schreiben, ist doch super, und ist immer wieder cool und auch nicht schlimm....


    Deutschlehrer und Professoren gibt es hier denke mal auch nicht so arg sehr viele.
    Also bitte weiter so schreiben...
    Viele Grüße. John.


    Das sehe ich anders. Man soll sich schon Mühe geben, wenn der ein oder andere Rechtschreibfehler durchschlüpft, dann ist das nicht dramatisch. Aber wenn man sich so gar keine Mühe gibt, dann hat man in einem Fachforum wie diesem hier nichts verloren, dann kann man sich gerne in SchülerVZ oder wo anders tummeln.


    Und auch wenn hier Deutschlehrer und Professoren in der Unterzahl sind, möchte niemand beim lesen Augenkrebs bekommen.

  • Zitat von hechtandi

    haha... :D
    wenigstens amüsieren sich manche über solche sachen! ich kanns ja aber bei uns in österreich nehmen die jugendlichen das nicht so genau!!! aber am wichtigsten ist noch immer das angeln!!! :D


    Na geht doch fast fehlerfrei, so kannst Du hier im Forum sehr gerne weitermachen.


    Und den Steilpass über die Jugendlichen Deiner Nationalität werde ich jetzt nicht aufnehmen und verwandeln 8) 8) :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!