Barsche zubereiten?

  • Das Enthäuten geht ganz einfach:


    http://www.fischkorb.de/ -> Fangverwertung -> Barsche häuten.


    Ich würze die Filets mit etwas Salz und PFeffer, wende sie in Mehl, und brate sie in etwas Butterschmalz oder Olivenöl schön kross raus.


    Dazu Kartoffelsalat und grünen Salat. Und als Dipp selbstgemachte Remoulade.

  • Auch wenn es etwas Arbeit ist, Ich filetiere die Barsche und brate sie, wie unser Seelsorger schon geschrieben hat.


    Es gibt de facto keinen besseren Fisch im Süßwasser!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Du musst die Fische nicht filetieren, Du kannst sie auch mit Haut in der Pfanne braten. Und wenn Du Dir die Mühe machen willst, dann schuppst Du die Barsche und brätst die Haut schön kross - dann kannst Du die mitessen und sie ist sehr lecker.

  • ich hatte die haut abgezogen und es ging auch ganz gut, bis auf den verlust an den bauchlappen! war auch sehr lecker und bisher auch meine ersten barsche, die ich gegessen habe!


    wie macht ihr es mit ausnehmen bzw wie geht die haut am leichtesten runter? soll ich den fisch direkt ausnehmen oder kann ich ihn auch mit eingeweide eine nacht im kühlschrank lassen?

  • Ich nehem die Barsche einfach nur aus ,wickel sie dann in Alu-Folie und ab in den Ofen.Nachdem die Barsche im Ofen waren kann man die Haut und die Schuppen ganz einfach abziehen. Sehr Lecker !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!