Reicht es ,wenn ich Kichererbsen eine nacht in Wasser einweiche und dannach noch einmal 5 minuten in kochendes Wasser werfe?
Welche Fische kann ich auf Kichererbse erwarten ?
Und sollte ich die eher an der Pose oder auf Grund anbieten.Wenn auf Grund dann aufs Haar ziehen ?
Kichererbsen
-
-
Hi,
1. Ja, aber du solltest prüfen ob die Kichererbsen nicht zu weich werden, wenn sie den Biss verlieren, sofort mit kaltem Wasser abschrecken. Ich kaufe die Kichererbsen in türkischen Läden, bei uns z.B. eine 850ml Dose für 79Cent (die sind optimal).
2. An der Nahe habe ich (nach reichlichem Anfüttern) nur Döbel gefangen. Das Durchschnittsgewicht war allerding recht hoch.
3. Ich fische Kichererbsen an einer Selbsthakmontage(wie beim Karpfen) mit Haarvorfach.
lg
Meckie -
ich habe gehört, dass das ein ziemlich schlechter Köder sein soll
-
-
du hörst ziemlich viel:D
-
kichererbsen sind super köder
lass sie einfach 1 tag einweichen und dann kochen bis sie nicht zu weich und nicht zu hart sind
anbieten: meiner meinung nach am grund und am haar ist die beste art -
Kichererbsen sind super auf Graser bringen manchmal den Bonus fisch
welchen Fisch du bei Kichererbsen erwarten kannst kann dir sicher niemand sagen den ich habe schon eine 29 er Plötze auf ein 30 mm Selfmade boilie gefangen (das war nur glück )
-
-
Schau am besten dass sie nicht zu weich werden
Ich hab damit auch schon ne 40er Rotauge/Plötze gfangen.
Kichererbsen sind vor allem zum füttern auch mal top und neabwechslung zu mais. -
-
.. das ist natürlich die Alternative!
Da sag`ich `mal - lass es Dir schmecken - Reverend.
Meckie
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!