Wer kennt diesen Hechtköder

  • Hab vorgestern bei Angelplatz ne Bestellung abgegeben. U.a. auch den Frosch.


    Hab gehofft der kommt heute, da ich gestern meinen Popper verloren hab. Leider nix gekommen! ;(


    Auf dem Köder ruhen meine Hoffnungen. Selbst Popper sammeln Kraut ohne ende. Geht mir langsam auf den Sack! Wenn der nicht geht, hat sich Spinnen an dem Wasser erledigt!

  • Ich hab mit genau den Fröschen von Spro in den Usa z.T. sehr erfolgreich auf Schwarzbarsch gefischt.
    versuch ruhig auch mal Pausen von 7,8 sekunden einzulegen, hat zumindest auf die Barsche oft noch Bisse gebracht...
    LG
    Moritz

  • Zitat von Tobbes

    Hat schon jemand die Frösche bekommen?


    Hab am 11. bestellt und noch nix da! Dabei hab ich extra drauf geachtet das alles sofort lieferbar ist!


    Nix ist da .... hab schon am 10. online überwiesen (selbe Bank - also sofort Gutschrift)
    Die bringen das nicht auf die Reihe die paar Frösche in ein Kuvert zu stecken
    und an meine Anschrift zu senden


    Dann wirds wohl mit dem Rendevouz Taxler/Hecht vor dem FT nix mehr werden
    :?

  • Ich hab einen Fosch....... aber beim meinem Händler gekauft. 12€........ naja.....


    Macht soweit nen guten Eindruck, aber am Bauch, wo die beiden Haken rauskommen, ist ein Loch, logischerweise. Dort dringt sofort Wasser ein, und nach jedem Wurf ist anstatt Kraut zupfen Wasser rausdrücken angesagt! Spätenstens nach dem 2. Wurf wird der Frosch durch das Wasser so schwer, das er fast untergeht. Frag mich was die sich dabei gedacht haben. Werd morgen versuchen das Loch so gut es geht abzudichten.


    Im (auf) Kraut geht er gut, sammelt kaum was ein. Lässt sich auch gut werfen. Jetzt muß das Teil nur noch was fangen. Hatte 2 gute Attacken als es schon fast dunkel war. Könnte beide nicht verwandeln. Kurz danach mußte ich widerwillig nach Hause. Zu dunkel....


    Werd ihn auf jeden fall weiter testen, aber das mit dem Wassereintritt nervt!

  • Hey Leute,


    eure Frösche noch immer nicht da?


    Ich hab meinen noch ein paar mal gebadet, aber keinen Fisch an Land gebracht. Hab auch versucht den Wassereintritt zu stoppen, aber wenn man das Lock komplett verschließt kann die Luft bei einem Biss nicht mehr entweichen, was zu massenhaft Fehlbissen führen würde. Versteh nicht warum die Spro Leute sich da nix anderes haben einfallen lassen. Ist schon lästig nach jedem Wurf das Wasser rauszudrücken.


    Hatte mehrere gute Attacken, davon eine richtige Hammerattacke vor einigen Tagen! Sofort nach dem Auftreffen aufs Wasser gabs ne fette Welle und ein Hecht von min. 80cm, ehr 90cm schoß aus dem Wasser und packte den Frosch. Sofort die 30g Spinne krumm wie n Flitzebogen. 2sek später war der Spuk vorbei...... maaaaaaaaaaaaaaan! Es fing schon an dunkel zu werden, und deshalb waren keine Menschen mehr in der Nähe. Die hätte wahrscheinlich nen Infarkt bekommen vor schreck! :D


    Der widerstandsfähige Gummikörper des Frosches hatte drei 1-2cm lange Schnitte auf der Seite. Hab n Foto gemacht, aber es ist nicht besonders gut geworden. Hoffe ihr erkennt trotzdem was.....



    Ich schätze mal auf 15std, die ich mit dem Frosch gefischt hab, hatte 5-6 Attacken, die ich alle nicht verwerten konnte. Die ein oder andere Chance wird er noch kriegen, aber bald sollte mal was hängen bleiben......


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen damit!

  • Meine Frösche sind am Samstag angekommen


    Sie sehen wirklich sehr attraktiv aus 8)


    Allerdings kamen sie zu spät, da ich nun vor dem FT nicht mehr ans Wasser kommen werde :?

  • Schau Dir mal diese Koeder an. Wir fischen in Thailand fast nur in Seerosen, Krautfeldern und durch Straeucher.. Haben mit den Buzzerbaits und Hoppern kaum bis gar keine Haenger (siehe auch den bericht Buzzerbaits und Hopper) im Forum..

  • Moin!


    Also ich habe jetzt nicht mit diesen Kunststoff-Fröschen was gefangen, allerdings habe ich mir Gummifrösche auf Offset- und Krautschutzhaken zugelegt / gebaut und diese gefischt. 3x am Wasser gewesen, Gesamtfischzeit c.a 4 Std. Ergebnis: Viele Attacken, drei Hechte sind hängengeblieben, einer konnte zu einem kurzen Landgang überredet werden, zwei haben den Haken im Drill wieder lösen können... Um das zu verhindern habe ich mir jetzt Matzuo-Krautschutzhaken besorgt ;)
    Fazit: Macht unheimlich Spaß, ich werde diese Art der Angelei weiterhin intensiv betreiben und versuchen zu verfeinern. Berichte folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!