Meine erste Karpfencombo. Gut beraten worden?

  • Hallo Kollegen,


    ich werde mich in Zukunft öfter den Kapfen widmen. War bisher fast ausschließlich auf Räuber unterwegs. Deshalb war ich eben im Laden und hab mir meine 1. Karpfencombo gekauft, die ich aber auch zum Ansitz auf Hecht und Co. nutzen möchte. Würde gern eure Meinung dazu lesen!


    Chub Outkast 12" 2,75lbs......... (war die letzte) für schlappe 60€. Hatte erst die Outcast+ aufm Zettel, nachdem ich nur positives gelesen hab, aber als ich beide betrachtet habe, konnte ich keinen Unterschied feststellen, der mir 50€ wert war. Hab im Laden die Rolle vom Besitzer bekommen, die Schnur durchgezogen, und den Chef mal kräftig dran ziehen/festhalten lassen, um die Aktion zu fühlen und zu sehen. Fühlte sich sehr gut an, deshalb hab ich die + garnicht mehr mit Rolle getestet. Kann nem Schnäppchen nur schwer wiederstehen! ;)


    Dazu ne Daiwa Regal Z BR 5000 mit 0,35 Korda Subline. Die E-Spule wird noch mit 0,14 oder 0,17 Powerline gefüllt. Schien mir n bißchen zu groß für die Rute, und war erst drauf und dran die 4000er zu kaufen. Aber mein Kumpel und auch der Verkäufer meinten das die 5000er für meine Gewässer gut passt. Dazu später mehr.......
    Will aber bald noch ne Fox Warrior oder Outkastcombo in 3lbs kaufen, und dazu ne 4000er, und die Rollen tauschen, wenns mir nicht passt. So kann ich die Combo erstmal ausgiebig testen, und entscheiden ob noch ne Outkast/Daiwa Combo angeschafft wird, oder doch was anderes.
    Rolle hat übrigens 94€ gekostet, die Schnur 27€. Die teil ich mir mit meinem Kumpel. Knapp 300m sind drauf, der Rest kommt dann auf die 4000er, wenns eine wird.


    Dann noch 2kg Imperial Baits Boilies Osmotic Spice. Schweineteuer imo! Aber ich hatte n gutes Gefühl bei den Kugeln ;) Außerdem hat der VK mir glaubhaft versichert das sie in allen möglichen Gewässern super gefangen haben. 26€..... Mag daran liegen das es die ersten Boilies waren, die ich je gekauft hab, aber der Preis haut rein. Egal.... hab ja nicht vor damit Eimerweise anzufüttern.


    Dazu n paar Haarigs von Korda 25lb mit 6er und 8er Haken.


    Und für Papa noch nen B.Richi Raptor Ultra Light Karpfenstuhl. ;) Für 50€ n super Schnäppchen imo.


    Paar Sachen fehlen noch, aber ich hoffe damit gut gerüstet für meinen ersten ernsthaften Karpfenansitz zu sein.


    Fischen werd ich in Zukunft übrigens in den Gewässern des ACV Viersen >>


    Zwei Seen, 1 und 16Ha groß, einen 1,5Ha großen Altarm der Niers, sowie eine 2300m lange Strecke der Niers.


    http://www.acv-viersen.de/ (Links mal auf Gewässer klicken! Kommentare gern gesehen!)


    Hoffe ich kann dann bald endlich mal wieder in den Fangberichten posten! Das Geräteforum hab ich langsam genug malträtiert! ;)

  • Wenn Andal das sagt, bin ich ja schon beruhigt! Der Andal ist ja so ne Art Dieter Bohlen des Blinker Forums! Seine fachliche Meinung hat oft mehr Gewicht als 2 andere zusammen! ;)


    Les mir trotzdem noch gern n paar Meinungen und Erfahrungsberichte durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!