blinkertuning für hornhecht

  • Zitat von Onkel Tom

    @ Angus


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Seide problemlos aus den Zähnen entfernen lässt.


    Das stelle ich mir nämlich auch schwierig vor! aber wenn man die Seide eintgegen gesetzt der Zahnneigung abziehen kann...


    LaZe: hast du das schon gemacht, mit Seide "gehakte" Hornhechte zurück gesetzt?

  • Danke für das Video!! Das ist ja klasse 8)
    Damit sind viele Fragen zur Methode beantwortet. :)


    Ist eine Wathose wichtig um vor Fehmarn hornhechte zu fangen?
    Oder geht es auch vom Ufer aus, kommt man an die Hornhechte dran?


    Gibt es in Fehmarn empfehlenswerte Strandabschnitte zum Hornhechtangeln?
    Was ist von der Gegend rund um Wallnau zu halten?
    Oder Lenkerhafen?

  • Wir haben in den Bodden vom Boot aus und vom Ufer aus gefischt. Du musst teilweise extreme Weiten überbrücken und da zählt jeder Meter... Wir haben es mit langen Ruten und schweren Blinkern bis 35gr gelöst. Kleiner Tipp: Versuch den Toby Blinker! Auswerfen 3-4x drehen das du Kontakt zum Köder hast und dann einfach eine Kurbelumdrehung aussetzen in dieser Absinkphase haben wir mehr als nur einen Biss bekommen!

  • Gibt es denn in Fehmarn abchnitte wo man gut vom ufer aus angeln kann ohne Wathose? Welche Strände empfehlen sich?


    Ich habe gelesen das breite Blinker gut für Hornhecht sein sollen, was ist vom More Silda Blinker zu halten?


    Und in welchen Gewichtsklassen und Farben sollte man den Abu Toby nehmen?


    danke euch!

  • Moin,
    Wallnau und Bojendorf sind recht gute Orte zum Hornhechtangeln, aber auch Niobe. An diesen Stränden gibt es relativ schnell tiefes Wasser, sodass eine Wathose überflüssig ist.


    Lemkenhafen, oder allgemein die Orther Reede ist im ufernahen Bereich sehr flach, auch mit Wathose kommt man dort nicht weit. Vielleicht in Struckkamphuk, aber auch da empfiehlt sich die Wathose.


    Für den Hornhecht ist es völlig egal was für einen Köder du nimmst, hauptsache es funkelt hell!
    Je nachdem wo du fischst und was für Gerät zu verwendest kannst du Köder von 5-30gr nehmen... von Ultraleicht bis mittel kannst du alles verwenden!


    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Ok was ich hier so lese überschätze ich das mit dem Köder scheinbar :D


    @ FehmarnAngler: Vielen Dank! Das trifft sich gut, werde nämlich in der nächsten Hornhecht Saison in Wallnau auf dem Camping Platz sein. Vielleicht sieht man sich mal!

  • Zitat von Kai S.

    Der vater eines Kumpels arbeitet in Wilhelmshaven am Jade Weser Port und meinte die fangen die dort mit zum Haken gebogenem Draht vom Ponton aus. Soviel zum Thema Köder. :-)


    Jaa nee iss klaaa, ein Neffe von dem Onkel des Vaters meines Freundes....


    Wer gibt schon was auf solche Sprüche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!