biss problem

• war heute mal wieder angeln, un dhab gliech am anfang eine 38cm forelle gfangen, bis ich dan ein bisschen weiter gelofen bin wo ich 3-5 döbel gesehen habe doch sie wollten einfach nich.wisst ihr was ich da machen könnt
    zur info ich hab mit pose blei und wurm, und dan noch spinner geangelt.
    das wasser ist ca,80cm tief der fluss ist 4m breit und hat sehr viel kraut auser unter brücken wo ich die döbel gesehen hab.

• Eben,
    Döbel sehen bedeutet auch meistens von Döbeln gesehen zu werden. Also keine hastigen Bewegungen oder gar hartes Auftreten.
    Versuche doch einmal deinen Köder aus einiger Entfernung auf diese HotSpots zutreiben zu lassen.

Meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Schon Izaak Walton wusste zu berichten:
    "and ’tis very likely that the shadow of your rod, which you must rest on the tree, will cause the Chubs to sink down to the bottom with fear; for they be a very fearful fish, and the shadow of a bird flying over them will make them do so; but they will presently rise up to the top again, and there lie soaring till some shadow affrights them again"
    Döbel auf Sicht zu beangeln bedeutet für die Döbel unsichtbar zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!