Welche Forelle ist das ?

  • Zitat von til

    Aha, Schlaumeier.
    Und wie wird dann die normale Bachforelle auf Englisch genannt?


    Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch :D soll heissen was in Deutschland bei Fischzüchtern Browntrout genannt wird kann auf der Insel auch anders heissen.
    Frankfurter Würstchen haben in Frankfurt auch andere Namen.

  • Zitat

    Brook Trout?


    Brook Trout ist ein Bachsaibling.
    Borwntrout heisst Bachforelle auf englisch, aber wenn ich so mit meinem FoPU mehr Geld machen könnte, würde ich mir sicher auch noch einige Namen einfallen lassen...


    LG
    Moritz

  • Zitat von Raubfischer92


    Brook Trout ist ein Bachsaibling.
    Borwntrout heisst Bachforelle auf englisch, aber wenn ich so mit meinem FoPU mehr Geld machen könnte, würde ich mir sicher auch noch einige Namen einfallen lassen...


    LG
    Moritz


    Moritz du hast meinen Abend gerettet! Ich geb den Fischen einfach nen geilen englischen Namen und schon rennen sie mir die Bude ein da sie sie eh nicht auseinader halten können! :evil: :evil:

  • Zitat von JuliFisch


    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)


    War längere Zeit nicht online und bin momentan auf einer kleineren Baustelle meiner Eltern sehr beschäftigt.
    Falls es nocht nicht eideutig ist, dann möchte ich geren meinen "Tipp" abgeben! ;)
    Ich stimme Tom Rustmeier voll zu, es ist eine Regenbogenforelle!
    Ein Milchner! Werden von Züchtern eigentlich nicht verkauft, die Rogner schon. Daher ein etwas seltenerer Fang. Besonders in der Größe.
    Petri!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    War längere Zeit nicht online und bin momentan auf einer kleineren Baustelle meiner Eltern sehr beschäftigt.
    Falls es nocht nicht eideutig ist, dann möchte ich geren meinen "Tipp" abgeben! ;)
    Ich stimme Tom Rustmeier voll zu, es ist eine Regenbogenforelle!
    Ein Milchner! Werden von Züchtern eigentlich nicht verkauft, die Rogner schon. Daher ein etwas seltenerer Fang. Besonders in der Größe.
    Petri!



    Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)


    http://www.aufsesstal.de/pix/21%20Regenbogenforelle.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wi…055!Regenbogenforelle.jpg

  • Zitat von Zeilkarpfen

    Nennt mir 1.Grund wieso es eine Regenbogenforelle sein sollte?! und ich sag und schreibe hier in diesem Beitrag nix mehr(vorausgesetzt es ist ein guter Grund der mich überzeugt was zu 98% nicht der Fall ist.)


    Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.

  • Zitat von rissfischer

    Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.





    Verdammt Ihr habt Recht.Wenn man ganz genau schaut sieht man es erst.


    Tja dann Entschuldigung an Alle.

  • Und wo ist dann bitte die gepunktete Schwanzflosse geblieben, die für die Regenbogenforelle typisch ist?


    Das ist ein schöner Bachforellenmilchner in einer farblich etwas vom Urtyp abweichenden Zeichnung.

  • Wenn du ganz genau hinguckst, siehst du ein paar kleine punkte auf der Schwamzflosse.
    Allerdings hat eine Regenbogenforelle deutlich mehr davon und var allem auf der ganzen Schwanzflosse, ich bleibe auch bei Bach- oder Seeforelle


    LG
    Moritz

  • Zitat von rissfischer

    Auch ich dachte zuerst an eine Bachforelle, aber die doch etwas kleineren Punkte sprechen doch für eine Regenbogenforelle, einen Milchner in dem Falle.


    Auch das ist ganz klar eine Bachforelle(ev Aufsteiger Meerforelle/Seeforelle, aber auf jeden Fall eine salmo trutta). Man beachte neben der Bachforellentypsichen Tupfenzeichung auch die gelbliche Färbung am Bauch.

  • Zitat von til


    Auch das ist ganz klar eine Bachforelle(ev Aufsteiger Meerforelle/Seeforelle, aber auf jeden Fall eine salmo trutta). Man beachte neben der Bachforellentypsichen Tupfenzeichung auch die gelbliche Färbung am Bauch.





    Julifisch weißt du jetzt was es für ein Fisch ist?


    Til schau mal ganz genau in die Mitte der Flanke.Da kann man ganz schwach erkennen das es ein ziemlich blass (sehr seltsam)gefärbter Regenbogner sein könnte. (Denn Bachfo. müssten doch auch ganz wenig trotzdem vorhandene rote Punkte besitzen,Seeforellen einen weißen Bauch)



    Doch Fazit: Die Forelle kann nicht 100% indentifiziert werden,was ein Schliessen des Beitrags endlich beenden würde.

  • Woher soll ich bitte auf einmal wissen, was es für eine ist???
    Ich habe sie sofort wieder zurückgesetzt, da ich sie nicht einwandfrei identifizieren konnte, und deshalb ist eine Zweitmeinung direkt am Fisch auch nicht mehr möglich...


    Mich interessiert es aber trotzdem, was für welche Fisch spricht.
    Wenn dich nicht, dann lese und poste doch einfach nicht mehr in diesem Thread...

  • Hier in der Gegend gibt es einen Baggersee ohne Zu- oder Ablauf. Dort werden ausschließlich Bachforellen besetzt, die nach einiger Zeit im Gewässer aussehen wie Seeforellen. Die haben dann keinen einzigen roten Punkt mehr.

  • Zitat von Zeilkarpfen


    Til schau mal ganz genau in die Mitte der Flanke.Da kann man ganz schwach erkennen das es ein ziemlich blass (sehr seltsam)gefärbter Regenbogner sein könnte. (Denn Bachfo. müssten doch auch ganz wenig trotzdem vorhandene rote Punkte besitzen,Seeforellen einen weißen Bauch)



    Doch Fazit: Die Forelle kann nicht 100% indentifiziert werden,was ein Schliessen des Beitrags endlich beenden würde.


    Diesen leicht rötlichen Schimmer auf der Flanke sieht man oft bei Bachforellen.
    Und nochmal: nein Bachforellen "müssen" keine roten Punkte haben, keine einzigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!