Welche Dropshot Rute soll ich kaufen?

  • Hallo liebe Angelgemeinde,
    ich brauche einmal kurzfristig Eure Hilfe.


    In dem Angelladen meines Vertrauens gibt es zur Zeit eine Rabatt Aktion.


    Im Angebot sind 2 Dropshot Ruten von DAM.
    -DAM Calyber Dropshot, Wurfgewicht 7-21, Länge 213 cm, 35,- Euro
    -DAM Calyber Dropshot, Wurfgewicht 14-28, Länge 228 cm, 38,- Euro


    Da ich bereits eine Jerk sowie eine Baitcast Rute dieser Serie für das Hechtfischen gekauft habe, möchte ich mir eine der beiden Dropshot Ruten für das Zander fischen zulegen.


    Ich möchte überwiegend an unserem Baggersee fischen.
    Eventuell ab und an am Rhein.
    Zielfisch soll Zander sein.


    Ich würde mir jetzt vom Gefühl her die Rute mit dem Wurfewicht 14-28 kaufen. Was meint Ihr? Welche der beiden Ruten würdet Ihr mir empfehlen.
    Vorab Danke für Eure Hilfe.

  • Wenn du am Rhein fischen möchtest, dann würde ich zur zweiten Rute greifen, da du dort ja in härterer Strömung fischen willst.
    Und falls mal ein besserer Zander einsteigt hast du sicher noch Reserven.
    Jedoch sage ich das alles, ohne eine der beiden Ruten zu kennen, sondern nur anhand der Daten.


    Falls du jedoch was vernünftiges willst und mal n bisschen Kohle zur Verfügung hast, dann empfehle ich dir die Sportex Opal Drop Shot.
    Eine wirklich geile Rute, die mächtig Spass macht und auch in den leichten Versionen richtig viel Reserve hat.

  • sind halt fast die gleichen Ruten mit den du auf jedenfall nichts falsch machst. ob du nun die längere oder die kürzere nimmst hängt davon ab mit welchen Ködern du angeln willst, ob du vom Boot fischt und was dir besser passt.

  • Na ihr dropshot Spezialisten!! ich hab mal ne Frage! Was macht ihr eigentlich wenn ihr keinen Steinigen Untergrund habt! aus Kraut kein Weg zu den Steinen!! könnt ihr euch da auch die Dropshot-Fischerei vorstellen? Ich habs mal ausprobiert!! der Erfolg war aber eher mäßig bis saumäßig!!!

  • Zitat von karpfen05

    Na ihr dropshot Spezialisten!! ich hab mal ne Frage! Was macht ihr eigentlich wenn ihr keinen Steinigen Untergrund habt! aus Kraut kein Weg zu den Steinen!! könnt ihr euch da auch die Dropshot-Fischerei vorstellen? Ich habs mal ausprobiert!! der Erfolg war aber eher mäßig bis saumäßig!!!


    Und was willst du uns damit sagen?

  • Naja, deine Aussage klang mit den verwendeten Stilmitteln und Satzzeichen eher so:" Ihr Dropshotangler könnts doch eh nur in Idealgewässern, sonst kackt ihr doch überall ab und da es in krautigen Gewässern nicht läuft, ist es eh n Scheißdreck!"


    Im Kraut geht das schon, du musst einfach nur mit schlanken Bleien und langen Vorfächern fischen, auch wenn es nicht ganz ideal ist.

  • Zitat von rissfischer

    Naja, deine Aussage klang mit den verwendeten Stilmitteln und Satzzeichen eher so:" Ihr Dropshotangler könnts doch eh nur in Idealgewässern, sonst kackt ihr doch überall ab und da es in krautigen Gewässern nicht läuft, ist es eh n Scheißdreck!"


    Im Kraut geht das schon, du musst einfach nur mit schlanken Bleien und langen Vorfächern fischen, auch wenn es nicht ganz ideal ist.


    ok! wenn du das sagst, dann werde ich es weiter ausprobieren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!