Probleme Leatherman

  • Hallo Leute,


    Ich bin nun seit gar 2 Jahren Besitzer eines echt guten Leatherman Wave.


    Immer gut gepflegt und gehegt, doch trotzdem gibts Stellen mit Rost und die Klingen lassen sich immer schwerer ausklappen.


    Kennt ihr von euren Leatherman's diese Probleme?


    Klar, ich habe 25 Jahre Garantie und werde mein Wave auch zum Fachhändler bringen, damit ich ein neues bekomme oder es repariert wird, aber trotzdem möchte ich mal eure Erfahrungsberichte dazu hören.


    Grüße rissfischer

  • Ich benutze seit ca. sechs Jahren regelmäßig einen "Leatherman Kick". Außer ein paar Kratzern ,funktioniert das Teil und sieht trotzt mäßiger Pflege noch ganz gut aus - Rost sollte an solch Hochwertigen Teilen kein Thema sein.

  • Vollkommen wartungsfrei gibts eben nicht. Vergrindungen in den Gelenken und Scharnieren beseitigt, im aufgeklappten Zustand, jede Spülmaschine. Anschließend gut trocknen lassen und mit WD40 schmieren.


    Kleine Flecken und Roststellen beseitigt man mit einem Flaschenkorken und etwas Zahncreme als Polierpaste.


    Ich habe seit über 15 Jahren das Ur-Leatherman im täglichen Betrieb, da fehlt rein gar nix.

  • Ich verwende seit ca.3 Jahren den Leatherman Skeletool.
    Hatte nie Probleme irgendwelcher art - er wird aber auch nach jeder
    größeren Verwendung gereinigt und die Schaniere geölt, da sich manche Flüssigkeiten wie ein Kleber im inneren ablagern und die Klinge blockieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!