• Ich glaub eher das Diox den Drill meint der an einer Schleuse ein wenig schwieriger erweisen würde, durch die einfahrenden Schiffe .(dumme Frage aber ist das angeln an Schleusen eigentlich uneingeschränkt erlaubt oder gibbts da irgendwelche Richtlinien?

  • Kommt auf den Verein/das Gewässer an. In Holland gibt es z.B. Regeln bezüglich dem Abstand, und auch in Deutschland ist es eben so das es immer drauf an kommt wie es da gerade an der Schleuse/dem Verein/dem Gewässer geregelt ist. Also nicht allgemeines.

  • bestimmt neben an ist eine Fischtreppe ich denke der kommt locker von oben nach unten wobei das mit dem Drill dürfte sich wirklich etwas schwierig erweisen, da eine ca. 3m hohe mauer das wasser abgrenzt und da dürfte sich die Landung besonders schwierig erweisen.
    @ mepps08 bei uns ist es so 50m Abstand von der Schleuse

  • DAs haben schon viele recht bekannte (Wels)angler behauptet. Und ich bin auch der Meinung weil durch die Schleuse sehr viel Futter durch kommt. An Schleusen konnte ich bis jetzt sehr oft Weißfisch in Massen fangen, und wo Weißfische sind gibt es auch Welse, vorrausgesetzt sie kommen in dem Gewässer vor.


    Warum sollten außerdem Schleusen kein guter Spot sein?

  • Stefan Seuß, Peter Merkel usw.
    Hier z.B fischter Peter Merkel gezielt die Schleusen ab, und er würde es bestimmt kaum machen wenn da eh nichts beißt. Ein bißchen runterscrollen zu "Doppelpack, das große Frühjahrsfressen der Welse beginnt am unteren Neckar.
    "
    http://www.neckarwaller.de/ind…sk=view&id=343&Itemid=318


    Und auch sonst habe ich schon in vielen Zeitschriften und Büchern gelesen das Schleusen fast immer ein HotSpot sind.


    Und ich komme nochmal auf meine Frage zurück, warum sollen Schleusen keine guten spots sein?

  • Die Schiffe fahren aber nicht in der Nacht oder in der Dämmerung( bin mir nicht 100% sicher). In den Zeiten wo die Schleuse nicht benutz wird kommt auch wildes Wasser -> Sauerstoff durch die Schleusen. Das dürfte im Sommer ein guter Platz dann sein. Oberhalb der Schleuse ist meist tiefes, ruhiges Wasser. Das wäre wiederum für die kalten Monate gut.

    Zitat

    Weil die Plätze zu unruhig sind, könnte ich mir denken.


    Bei der Schleuse wo ich angel fahren nicht alle fünf Minuten Schiffe durch. Vielleicht einmal pro Stunde. Ich weiß nicht wie es am Main aussieht aber ich denke auch da gibt es Zeiten wo mal Ruhe ist.

  • Zitat von Jakob1995

    Stefan Seuß, Peter Merkel usw.
    Hier z.B fischter Peter Merkel gezielt die Schleusen ab, und er würde es bestimmt kaum machen wenn da eh nichts beißt. Ein bißchen runterscrollen zu "Doppelpack, das große Frühjahrsfressen der Welse beginnt am unteren Neckar.
    "
    http://www.neckarwaller.de/ind…sk=view&id=343&Itemid=318


    Und auch sonst habe ich schon in vielen Zeitschriften und Büchern gelesen das Schleusen fast immer ein HotSpot sind.


    Und ich komme nochmal auf meine Frage zurück, warum sollen Schleusen keine guten spots sein?


    Ich kannte die Seite noch garnicht. Krasse Waller. Booaah.;-)

  • Noch mal zum Ruhigen an Schleusen ich bin der meinung, das gerade das Aufwühlen des Schlamms durch die Schiffschrauben, was wiederrum Futter für Weißfisch aufwirbelt und diese wie schon gesagt die Welse anlockt also ein versuch wärs Wert.


    @ Hobbyfischer Ich würds mal mit nem Tauwurm Bündel an der U-Posenmontage Probieren oder halt Spinnangeln mit Großen Gufis aber denk an passendes Gerät also ordentliche Rolle und Rute und ne richtig starke geflochtene ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!