• Ich habe eine Spinncast von 1950 ( uralt aber immer noch perfekt zum angeln ) die ist 1,80 kurz also auch für zugewachsene Bäche geeignet. Auf der Rolle ist transparente 0,22mm Schnur . Wurfgewicht von der Rute weiss ich nicht ist aber sehr neidrig und gut für kleine Köder brauchbar .


    Cu

  • Für die Gummikoppen gibt es einen speziellen Haken. Jedenfalls hatte den Stollenwerk mal im Angebot. Zu Not tut es aber auch ein gewöhnlicher Jig.
    Koppen führt man am Grund mit nur ganz kleinen Sprüngen.


    Zum Forellenspinnen nehme ich eine Eigenbaurute 240 cm lang aus einem Fliegenrutenblank der Klasse 5. Das Teil wie nur 102 gr.
    Dazu eine D.A.M. Quick Dura 520 FD mit 18er Mono.

  • Neon grün ist vielleicht nicht so die natürliche Koppenfarbe.
    Ich werf fast immer gegen die Strömung, vor allem bei stärkerer strömung die einfachste Möglcihkeit auf Tiefe zu kommen. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich den Fischen von Hinten nähert.
    Mepps sind gut, aber die nächste Saison werd ich vor allem mit Selbstgemachten bestreiten, das hat mir in den letzten Tagen der vergangenen Saison sehr gute Erfolge gebracht:

    Für alles weitere klick dich mal hier durch:
    http://home.intergga.ch/til/Fische/forelle.htm

  • Zitat von andal

    Unter der Bezeichnung Sculpin gibts Koppen aus Gummi, oder klassisch bayrisch mit dem Haarwaschl. Das ist ein Bleikopf und einem Körper aus Rehhhaaren. Sieht irgendwie nach Rasierpinsel im Kleinformat aus. Das Teil wird mit einem Einzelhaken gefischt.


    Die Koppen aus Rehhaar sind wirklich ein Toppköder besonders wenn es in diesen Bach Mühlkoppen gibt werden sie der Topköder sein. Übrigens fische ich die Rehhaarkoppen mit Drilling. Es kann Dir aber passieren wenn Du mit der Strömung fischt das Du relativ viele Fehlbisse hast weil der Haken beim Zupfen durch sein Eigengewicht nach unten hängt. :idea:
    Noch ein guter Köder ist wenn Du von einem 2er Mepps den Drilling entfernst und durch einen Streamer ersetzt. In Deinem Fall würde ich einen Koppenstreamer nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!