Angeln im Elsass (Haut-Rhin)

  • Hi,


    ich angle schon eine ganze Weile am Rhein und Umgebung mit der französischen Karte Haut-Rhin 68 und bin dabei eher mäßig bis gar nicht Erfolgreich! :(


    Anfangs ging es mir auch nicht hauptsächlich um einen guten Fang sondern eher um die Entspannung und Ruhe die man an gewissen Plätzen finden kann.


    Mittlerweile bin ich aber so entspannt, dass ein bisschen Action - sprich endlich mal wieder ein Drill - nicht verkehrt wäre! :)


    Gibt es in diesem Forum jemand der den gleichen Bereich befischt und auch Lust hat seine Erfahrungen weiterzugeben?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    ich angel auch in dem Bereich mit der 68er Karte, hauptsächlich am Hüninger und Grand Canal . Ja, das ist schon nicht so einfach mit den Fischen dort. Bis vorletztes Jahr war ich fast nur Spinnfischen, mit äusserst mässigem Erfolg (hauptsächlich Barsche und sehr wenig Hecht). Seit ich letztes Jahr aber öfter mit der Feeder unterwegs war klappt es besser (Barben!). Man kann sich gerne mal austauschen, sofern die Mehrzahl der gefangenen Fische weiterwachsen dürfen;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!