Hechte am See im November!?

  • Hallo,
    möchte am Montag (08.11) mal wieder angeln gehen! Habt ihr viielleicht ein paar Tipps um welche Uhrzeit, mit welchem Köder und ob weit draussen oder mehr am Rand ich angeln soll um einen schönen Hecht zu fangen??
    Gehe übrigens an den Marbachstausee in den Odenwald vielleicht kennt den ja jemand hier??
    Danke schon im vorraus

  • Bei uns stehen sie tief(um die 10m) und entsprechend weit weg vom Ufer.
    Denke das müsste in einem Stausee ähnlich sein.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • hallo
    also ich war heute angeln und ich hatte eine Rute mit Köfi auf Grund und die andere mit Köfi auf Pose ca 3-4m tief. Ich war seit 6 uhr morgens am See bis 10 Uhr ging gar nichts, also habe ich mich entschlossen mit einem Wobbler es zu versuchen und siehe da nach 5 Würfen hatte ich meinen ersehnten Hecht er hatte ca 2-3 kg und war ca 60cm ich habe ihn natürlich wieder zurückgesetzt und mir gedacht wir sehen uns in ein paar Jahren wieder! Nach einem Stellungswechsel und 2 Stunden Sitzfleisch in kälte und Regen und keinem Fisch mehr bin ich heim! Fazit: wenigstens ein Hecht auch wenn nur ein kleiner! Aber auf meinen ersten Raubfisch auf Köderfisch warte ich immer noch!!!!

  • Naja wenigstens einen haste. Ich sags immer wieder. Im Winter(Herbst große Köderfische und eher tief als flach. Darf man da schleppen und hast du möglichkeit Boot? Ansonsten Segelposen und größe Köderfische. So machst du Strecke und kannst verschiedene Tiefen abfischen in "kurzer" Zeit.

  • Ich beginne in der kalten Jahreszeit immer mit shockfarbenen Shads von ca. 20 cm. Unser See läuft allerdings nach ca. 20 m vom Ufer aus, auf eine Tiefe von ca. 7 - 9m. Wenn nach 45 min nichts läuft, nehme ich meinen Lieblingsköder - einen Abu - Wobbler "rot-weiß" in unterschiedlichen Größen. Damit suche ich über verstellbare Tiefenstellung die unterschiedlichen Schichten ab. Der wichtigste Faktor sehe ich aber darin, dass einige Tage stabiles Wetter herrscht. Luftdruckwechsel sind fast immer Schneidertage. Ansonsten Ausdauer und bitte nicht immer nach kurzer Zeit einen Standortwechsel durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!