• Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zur Verwendung eines Leadcores.
    Wird daraus ein Vorfach gebunden, wenn ja, wie geht denn das? Habe es mal probiert, aber das Ergebnis würde ich eher in den Mistkübel schmeissen als ins Wasser.


    Danke für eure Hilfe
    Christian

  • Hi,
    ja aus Leadcore wird ein Vorfach gebunden. Ich meine dass das Leadcore gespileßen wird, wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nciht. Deshalb verwende ich fertig Leadcore. Hat auch super gehalten und seinen Soll erfüllt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    Lg Steffen

  • Naja, es gibt mittlerweile einige Rigs, wo Leadcore mit eingearbeitet wurde, um sicherzustellen, dass es komplett auf dem Boden liegt.


    Ich verwende Leadcore aber vor dem Rig und dem Blei, bzw. lasse ich das Inlineblei auf dem Leadcore.
    Dabei habe ich immer eine Länge von ca. 1 Meter bis maximal 1,20, da man auch noch i.wie werfen muss^^
    Das Leadcore sorgt nun dafür, dass der Karpfen, wenn er dann am Futterplatz frisst und sich in unmittelbarer Nähe zum Hakenköder befindet, nicht in die Schnur schwimmen kann und dadurch verschreckt wird.
    Am Ende der Hauptschnur, wo ich sie mit dem Leadcore verbinde, mache ich nochmals 1-2 Bleischrote, um auch wirklich sicherzugehen, dass alles schön auf dem Boden liegt.


    Vorfächer kannst du dir aber auch aus ganz normalen Geflecht binden, am einfachsten in der No-Knot Variante.

  • Hier gibts Bauanleitungen und ein gutes Video:


    http://www.specimen-hunters-horb.de/b-lc.xml
    http://www.carpdreamers.de/pg40.html
    http://www.myvideo.de/watch/17…tzeP_fuer_Friesenbaits_de


    Ausserdem bietet die Suche über Google auch einiges.


    Das Spleissen ist kein Problem, hat bei mir beim ersten Mal gleich hingehauen. Du brauchst nur eine entsprechende Spleissnadel.


    Wie Karpfengott24 schon geschrieben hat, wird das Leadcore zwischen Hauptschnur bzw. Schlagschnur und Vorfach geschaltet.

  • Das Spleißen ist je nach Material ein riesen Problem, die feinen Dinger brechen reihenweise ab. Wenn man es dann endlich mal hinbekommt, ist es aber ne super Sache.


    Ob man es allerdings wirklich braucht...ich nutze lieber das Tungsten Tube Material. Da rutscht das Blei besser und der Fisch wird es auch 100%ig los, wenn die Schnur mal reißen sollte. Am Grund liegt es genauso schön gleichmäßig auf. Fange damit seit Monaten meine Fische ohne Probleme.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!