Wie fang ich am besten einen Wels am Baggerteich

  • Ich will mal wissen was ic machen soll
    ich angle jetzt schon seit 4 wochen einem wels entgegen aber ich hatte noch nicht mal einen biss was soll ich machen



    Der teich sieht so aus :
    es ist ein kleiner baggerteich ca 150 meter lang 60 m breit
    ist ein karpfenteich (ca 3500 karpfen drinnen , es gibt aber auch ca 50 stör drinen)
    aber es sind auch welse drinen voriges jahr hat der besitzer ca 20 welse von 110cm -190cm eingesetz




    ich weiß nicht was ich machen soll fische meistens mit einem köderfisch ca 40 cm obern grund


    kann ich da was anders machen


    gibt es einen besseren köder


    ich will unbedingt meinen 1. wels fangen



    bitte um eure hilfe

  • Groß- und Kleinbuchstaben einsetzen und Satzzeichen benutzen ;)


    Das nebenbei.


    Wo angelst du denn genau? Wie sieht die Struktur des Sees aus? Gibt es markante Stellen? Willst du mit Pose, U-Pose angeln? Wie fangen die Anderen? Was für Köderfische nimmst du und welche Größe (es gibt für stehende Gewässer mit sicherheit bessere Köder als einen leblos treibenden Köderfisch)?


    Das sind erstmal grundlegende Dinge die zu beantworten sind...


    Petri Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von karpfenfänger14

    Der teich sieht so aus :
    es ist ein kleiner baggerteich ca 150 meter lang 60 m breit
    ist ein karpfenteich (ca 3500 karpfen drinnen , es gibt aber auch ca 50 stör drinen)
    aber es sind auch welse drinen voriges jahr hat der besitzer ca 20 welse von 110cm -190cm eingesetz


    :roll: Ziemlich viel Fisch für so ein kleines Gewässer


    Aber um dir einen Tipp für deinen ersten Wels zu geben, versuch es mal mit nem Tauwurmbündel ... und vor allem lass dir auch nochmal wirklich versichern, dass sich in dem kleinen Teich auch wirklich Welse befinden.
    Sonst kannst du da so ziemlich jeden Köder anbieten ;)


    Lg

  • Ich würde es auch mal mit einem ordentlichen Bündel Tauwürmer versuchen. Biete sie mit U-Pose an, da der Wels gerne von unten nach oben jagt. es sollte auch wirklich gesichert sein, das der Besitzer wirklich Welse eingesetzt hat
    Petri
    Holger

  • @ Karpfengott24: Keine Sorge..... An sowas hab ich nicht gedacht. Und als bewusster Angler kenne ich auch die deutschen Gesetzesgrundlagen in unserem Bereich.


    Hab da mehr an Tauwurmbündel oder Tintenfische gedacht die noch etwas mehr "rumflattern" als ein toter Köderfisch (der im Fließgewässer mehr Berechtigung hätte).

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!