• guten abend alle zusammen


    ich hab heute einen kunststoffangelnkahn geschenkt bekommen.


    nun muss er allerdings mal einen neuen farbanstrich verpasst bekommen... momentan ist er komplett weiss... nun ist meine frage mach ich den am besten dann wieder weiss oder lieber eine andere farbe ?


    gruss reinhard

  • hmm das klingt ja alles schonmal sehr gut :-)


    ein rotes haifischmaul ist mal für vorne geplant... hatte blos gefragt welche farbe am besten um die scheuchwirkung so gut es geht zu verringern...


    gruss

  • Moin, Moin!
    Alllllllllllllllllllso: Soll der Kahn ständig im Wasser liegen? Dann wäre ein sog. Antifouling sinnvoll um Bewuchs (Algen, etc.) zu verhindern. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben. Welche Farbe ist jetzt drauf? Acryl? Kunstharz? Ist wichtig zu wissen um Reaktionen der Farben zu verhindern. Die Scheuchwirkung der Farbe spielt keine Rolle, da der Schatten des Bootes schon Scheuchwirkung hat!
    Viel Spaß beim Pinseln u. Grüße
    Andreas

  • Mein Boot war mal rot. Das ist mittlerweile leicht verwittert. Unter der Wasserline habe ich einen blauen Antifoulinganstrich. Innen ist das Boot weiss. Ich würde es einfach weiss lassen. An richtig warmen Sommertagen wirst du die Farbe zu schätzen wissen. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Mein Boot war mal rot. Das ist mittlerweile leicht verwittert. Unter der Wasserline habe ich einen blauen Antifoulinganstrich. Innen ist das Boot weiss. Ich würde es einfach weiss lassen. An richtig warmen Sommertagen wirst du die Farbe zu schätzen wissen. ;)


    Moin, Moin!
    Also, Tom, wenn Du den ganzen Tag bei strahlenden Sonnenschein in einem weißen Boot sitzt, hast Du sogar m. Sonnenbrille abends 'ne Klatsche! Mein Gummiboot ist rot m. schwarzem Fußboden, das schont die Augen ungemein! Im Urlaub hatten wir in Neustadt ein Crescent Leihboot, das blendet doch extrem. Die Schmutzempfindlichkeit sollte uns aber egal sein.............! Vllt. sollte man beim Neuanstrich den Fußboden anrauhen, um ihn rutschunempfindlicher zu machen. Gibt extra Granulate zum drüber streuen.
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!