brauche tipps zum angeln und füttern im fluss....(havel)

  • OK also kenne die Bedingungen an der Havel ja nicht. Sprich Strömung und Tiefe des Gewässers. Aber wenn ich mich recht entsinne hast du dort Schifffsverkehr und Strömung. Für mich würde das bedeuten an Strömungskanten zu füttern. Ruhig etwas großzügiger, denn Schiffe "saugen" das Futter schneller weg als die Karpfen. ;-)(120 Gramm Blei fest bei starker Strömung minim.) Wenn die Havel wo du hin willst natürlich stillgelegene Arme hat sind das sicherlich Hot Spots. Habe früher an der Elbe gefischt. Direkt an der starken Strömung zu fischen habe ich probiert aber habe nie nen Karpfen gefangen. Leider.:-( Aber an den abgelegenen Elbarmen war immer gut was los. Sorry das ich dir nicht mehr Tipps geben kann aber hoffe es hat ein wenig geholfen. Gruß


    P.S: Habe mal in nem Beitrag gesehen dass man auch ne Strumpfhose mit Mais und Boilies füllen kann und verschnüren kann. Festbinden und rein ins Wasser mit nem Stein. Die Karpfen kommen zwar nicht direkt ans futter aber die Lockwirkung ist da. Habe das aber nur mal gelesen. Nie probiert.

  • danke schonma für die info.....also es ist mehr so nebenarm ohne verkehr von großen schiffen nur segelboote.....also montage absenken....wir angeln an nem seerosenfeld aber ich weis leider noch nich wie tief es is da ich erst am freitag mein schlauchboot wiederbekomme.....wir hatten überlegt mit mais zu füttern...also gequollenen und gekochten hartmais swn ixh mit knoblauch aroma geflavourt hab...was sagt ihr dazu....könnte es auch mit fruchtigen boilies versuchen

  • Hi also das anfüttern mit Mais ist sicherlich nicht von Nachteil. Jenachem wieviel Weissfischbestand sich im Wasser tümmelt solltest du füttern. Ich fische an der Eider. Sprich nen Fluss ohne große Strömung mit viel Weissfischbestand und ich füttere die ersten zwei tage 5kg Mais (nicht gekocht) und dann gehe ich runter auf 2-3 kg. Boilies werf ich 200-300Gramm hinterher. Meistens abends. Geschmack. OK da gibt es ja tausende von Sorten. Ich bevorzuge eigentlich lieber die Süssen Sachen. Ab und an fische ich aber auch mit Scopex oder Muschel. Aber habe halt eher nen Fabel für Tutti Frutti und Vanille. Du kannst das Gewässer ja auch mit einer Posenmontage ausloten?! Wenn du aber so einen Platz gut befütterst sollten da sicherlich auch Karpfen zu fangen sein. Mach doch mal nen Foto von der Angelstelle fürs Thread. Gruß und Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!