Karfpenangeln im Chiemgau / Chiemsee

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt endlich entschlossen, mein Glück auch mal als Karpfenangler mit Boilies zu probieren... früher waren meine Köder immer nur Teig oder Mais.


    Dazu meine Frage: Funktionieren Boilies nur in Gewässern, in welchen schon viel damit gefischt und angefüttert wird? Muss man die Fische quasi daran gewöhnen?


    Und die nächste Frage: Wo kann man im Chiemgau / Oberbayern gut auf Karpfen mit Boilies angeln? Mein Hausgewässer ist eigentlich der Chiemsee, aber dort stehen die Chancen auf Karpfen wohl eher schlecht, oder? Hat jemand hier Erfahrungen?


    Bin für jeden Tipp dankbar
    lg
    Bernhard

  • Hi freut mich erstmal das es hier noch andere chiemseeangler(außer mir)
    gibt :D
    Also ich angel auch ab und zu am chiemsee auf Karpfen, hatte auch schon sehr gute erfolge letztes jahr 2 30pfünder und dieses jahr einen mit 26pfund.
    Das wichtigste sind am chiemsee die richtigen plätze und langes vorfüttern !
    Es gibt aber auch einige Plätze am chiemsee wo du gut fängst auch ohne vorfüttern ( weil da regelmäßig von anderen anglern gefüttert wird )
    Schick mir doch eine Pn dann sag ich dir die Plätze :)
    Ob allerdings Boilies funktionieren kann ich dir nicht sagen ?!
    Ich selbst fische auf Karpfen am Chiemsee mit Hartmais und Tigernüssen.
    Funktioniert beides sehr gut ;)
    Oh doch einen platz gibt es am chiemsee an dem mit boilies gefischt wird bzw. wurde ich selbst hab an dem platz noch nicht gefischt .


    gruß kei^^

  • Heyhey Kei!
    Es gibt noch mehr Chiemseefischer hier ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!