DAM Effzett Spinnrute

  • Hallo,
    ich wollte die Profis mal fragen, was sie zu der oben genannten Rute sagen.
    Möchte sobald ich Mitte Mai meinen Führerschein habe den Angelschein machen und in Seen auf Friedfische und Raubfischen angeln.
    Da ist mir als Spinnrute die DAM Effzett 28-56 g WG und 2,90 m Länge aufgefallen.
    Hat jemand mit der Erfahrung oder weiß wie die so ist? Im Inet findet man fast nix zu der.
    Danke schonmal für alle Antworten.

  • Ich angle hauptsächlich an kleinen bis mittleren Seen. Große auch ab und zu.
    Habe vor auf Barsch und Hecht zu angeln. Hechte sollen keine Riesen sein. In den kleineren Seen hier in Sachsen-Anhalt gibt es die ganz großen wahrscheinlich auch nicht.
    Und Spinnfischen möchte ich eben.
    Drauf gekommen bin ich durch ebay, da diese verkauft wird und das Angebot heute endet.
    Bei weiteren Infos, die benötigten werden müsst ihr Bescheid sagen.

  • hallo leute,


    ich hab mir vor nem halben jahr die 2,4m effzett mit nem wg von 6-18g geholt und bin begeistert.
    super rute, ideal fürs leichte spinnfischen und leichte posenmontagen, sehr weiche aktion, super zielgenaue würfe sind garantiert.
    die verarbeitung der rute, macht auch einen sehr wertigen eindruck.


    kaufen!


    grüße

  • Sehr gut, dann hab ich vor 5 min doch das richtige gemacht. Hab die Effzett 2,90m mit 28-56 g Wurfgewicht für 30€ ersteigert. Das müsste ein guter Preis sein.
    Ich weiß ja nicht was die so im Laden kostet.
    Aber wenn du sagst die ist klasse, dann bin ich beruhigt.^^


    Edit: Wollt noch mal wissen, ob ich mit der auch Hechte dran bekomm oder ist das WG zu gering?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!