Hecht Grillen

  • Hallo Leute
    Ich hab mal eine Frage
    kennt jemand eine Daumenregel wie lang man einen Hecht in Alufolie auf dem Grill lassen soll??
    Bin schon gespannt auf eure Antworten

  • Wie groß ist denn der Hecht?



    pi mal Daumen würde ich sagen: 15-20 Minuten bei sehr mäßiger Hitze.


    Aberwie gesagt: Die Größe und Leibesfülle macht's...



    Übrigens:
    Man kann kleinere Hechte auch als Steckerlfisch grillen.
    Würde mir jetzt besser schmecken als in Alufolie.


    Nur schön regelmäßig mit zerlassenem Butterschmalz einpinseln. Der Hecht ist ein sehr fettarmer Fisch und trocknet leicht aus.


    Und der weitere Vorteil: Ohne Folie drumherum siehst du gleich, wenn der Fisch gar ist:
    --- wenn die Augen richtig weiß sind
    --- wenn sich die Rückenflosse leicht heruasziehen lässt und das anhaftende Fleisch nicht mehr glasig ist.

  • Ich habe letztes Jahr einen 76er Hecht in Alu-Folie auf dem Grill gemacht.


    Der lag gute 45 Minuten auf dem heißen Grill. Na gut, der war auch echt in nem Haufen Folie eingepackt, aber als er dann endlich aus der Verpackung durfte, is dem Kerl doch glatt das saftige Fleisch von den Gräten gefallen. :D


    Habe Hecht schon auf ein paar verschiedenen Varianten gemampft, aber der Grill-Hecht war der Beste. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo,
    also beim grillen würde ich auch bloß nicht zu viel Alufolie drum machen. Denn sonst sitzt man dort so lange rum, bis einem die Lust auf´ s essen vergangen ist - oder man hatt sich schon so viele "Desserts" reingehauhen, bis man sowieso schon pappsatt ist >:( . Außerdem sieht man dann nicht, wann der Fisch gar ist, zumindestens nicht gut.
    Noch ein Tipp: selbstgemachte Frikadellen aus einem Hecht schmecken einfach vorzüglich. :D :D :D


    Gruß: Mefoo

  • Zitat

    Übrigens:
    Man kann kleinere Hechte auch als Steckerlfisch grillen.
    Würde mir jetzt besser schmecken als in Alufolie.


    Das ist eine Variante die ich unbedingt mal ausprobieren werde! Hört sich sehr lecker an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!