Fertigfutterserien

  • Zitat von til

    Jedenfalls sind reichlich (nicht ein paar) Maden oder Lebendköder im Futter viel wichtiger als die "Geschmacksrichtung" und somit Fertigfutter ohne lebende Beimischung viel schlechter als ein primitives Futter mit Leben drin.


    Oli sagte es ja schon schön, hinzu kommt noch das es z.B. bei uns Gewässer gibt wo Du mit Deinen vielen Maden ganz sicher die Wollhandkrabben an den Platz holst. Dann hast Du massig Bisse und brauchst viele Vorfächer. Nur Fische werden es wenige sein, weil die Krabben oft schneller sind.


    Zitat

    Am wochenende waren die Friedfische aber überall nicht wirklich in Beislaune.
    Gruß
    Olli


    Stimmt nicht ganz.
    Das dachte ich auch und war deshalb nicht am Knockster Tief zum fischen. Aurich wurde vorletztes Wochenende schon wenig gefangen und die Organisation des Hegefischens vom Sonntag war letztes Mal schon unter aller sau. Deshalb kamen dann auch nur 15 Leute, obwohl es dieses Mal alles besser gewesen ist wie ich von einem Kumpel erfahren habe. Der Kumpel hatte am Ende immerhin über 11 Kg und sagte das vor allem an der Stippe viel los war was Rotaugen angeht, dazu noch ein paar dicke Brassen an auf Feeder. Die nächsten 3 hatte dann zwischen 5 kg und 5kg etwas.


    Das waren sie also mal in Beislaune. Seine Basis war btw. Claus Müller Brassen Spezial mit CM Vanille No 1. Mit Paniermehl und Haferflocken hätte er sicher nicht soviel gefangen, denn das wäre zu sättigend gewesen und die Fische wollten lockeres Futter das langsam zum Boden rieselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!