"Blinker" und Angelveranstaltungen

  • Petri - Heil


    Ich finde es Schade, daß der "Blinker", keine ausführlichen Berichte und Ergebnisse von WM, EM und anderen großen Fischereiveranstaltungen seinen Lesern mitteilt.
    Evtl. wird in drei Zeilen geschrieben wer den Titel gewonnen hat.
    Mein Vorschlag: kürzt den Teil für Raubfisch- und Meeresangler und bringt mehr Ergebnisse.
    Vergleichbar wäre, der Kicker bringt keine Ergebnisse von der Fußball-Bundesliga und der Fußball-WM, sondern schreibt über Trainingseinheiten.


    Gruß und immer lange Gummizüge

  • erstens denke ich, dass der kicker auch ergebnisse bringt und nicht nur stories.
    2. hat der blinker für mich dafür einiges andres zu bieten, schau doch einfach mal auf die vorschau fürs februarheft.
    wieder ne geschichte übers angeln in fremden ländern auf uns unbekannte fische.
    würde der blinker die raubfisch-seiten kürzen gäbs wohl sehr viel weniger leser.
    Außerdem: über die karpfenweltmeisterschaft waren glaube ich 3 Seiten in der blinker gestanden

  • Watt heisst hier verringe&rt Raubfisch und Meeresangler !!!


    Können ja mal ne Umfrage machen , was lieber verringert werden soll :


    Der WM-Kram


    oder die für "Normalangler" Interressanten Raubfisch etc. Teile.


    Ich denk mal das das n eindeutiges Ergebnis wäre.



    PS:


    Ich bin voll und ganz Andals Meinung

  • Angeln zu gehen, weil man sich mit anderen messen will, also "wettangeln", würde mir nicht in den Sinn kommen.
    Konkurrenz hat man schon genug im Berufsleben.
    Gemeinsam mit Angelkollegen und Freunden zu angeln ist aber was anderes.
    Obwohl natürlich auch da die "Ergebnisse" verglichen werden.


    Und wenn oben genannte "Wettbewerbe" stattfinden, sollte der Blinker als Infoquelle für Angler auch darüber berichten.
    Mich persönlich freut es dabei, dasss meist nur Ergebnisse gemeldet werden.


    Es gibt so viele Veranstaltungen für Angler ohne "Wettkampfcharakter", bei denen man von den "Experten" auf dem jeweiligen Gebiet für sich selber viel abschauen kann, das ist in meinen Augen eher berichtenswert als ob es wieder irgendwo einen Dorschweltmeister, Wallerkönig, Karpfenmeister oder ähnliches gibt.


    Und Raubfich- oder Meeresangeln kürzen??
    Kann mir nicht vorstellen, dass da die Mehrzahl der Leser begeistert wäre.

  • Ich weiß ja nicht, wie sich das mancher Leser so vorstellt. Man kann das Heft nicht einfach um eine Seite erweitern und irgendwo was hintackern.
    Es wird um jede einzelne Zeile erbittert gerungen.


    Schon bei dem Begriff "Wettkampfangeln" stellt es mir alle Haare auf! Genau diese Veranstaltungen haben dem Angeln einen denkbar schlechten Ruf eingebracht. Es gibt mehr als genug Zeitgenossen, die uns den Spaß am Fischen verderben wollen. Diesen Leuten muss nicht auch noch Vorschub geleistet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!