Suche passende Multirolle!!!

  • Moin zusammen!
    Ich suche noch eine passende Multi für meine Seacor Super Fjord(250-500g). Sie sollte so um die 50€ kosten. Denn die Rute war ja auch nicht so teuer.
    lg fangtas

  • Zitat von fangtas

    Sie sollte so um die 50€ kosten. Denn die Rute war ja auch nicht so teuer.


    Keine gute Argumentation, eine billige Rute kann Robust sein, eine billige Rolle ist es höchst selten.
    Ich würd dann auch lieber eine gute Rolle gebraucht kaufen, wenn du nicht mehr als 50€ ausgeben willst. Denn unter 100€ kriegst du neu nix passendes.

  • Ich erlaube mir mal aus einem anderen Forum zu zitieren (findet man mit google "PENN Commander Pro 20 LW"):
    "Ich bin stolzer Besitzer einer Commander 20LW. Kannst, wenn Du willst, meine kaum gefischte Penn 20LW, incl. 250m 28er Wiphlash, für schmales Geld kaufen.Ne, jetzt mal im ernst. Die Penn Commander ist so ziemlich die schlimmste Krücke, die ich jemals geanget habe. Ich sage das, obwohl ich eigentlich Penn-Fan bin.Hab sie mir letztes Jahr im Herbst von meinem Angelgerätehändler für Norwegen "aufschwatzen" lassen. Eine einzig Katastrophe. Grauenvoll!!!"
    Um damit meine These zu untermauern, dass es für 50€ keine neue Multi gibt, die ich für diesen Zweck einsetzen würde.
    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die anderen 50€ Rollen zu recherchieren, aber wenn man in einschlägigen Foren nachschaut wird zum Norwegenmässigen fischen immer wieder Penn GTI empfohlen.

  • Da ist selbst die Seaboy noch besser - und die ist schon schlimm genug.. .
    Das sind absolute Billigteile und bestenfalls für nen Nachmittagsausflug geeignet. Die halten von 12 bis Mittag - und ich bin auch ein "Penn-Fan".. .
    Das sind halt so "Empfehlungen" von Leuten, die zwar noch nie mit solchem Müll fischen mußten, aber die Kataloge fast auswendig kennen.. .
    Petri
    Ich habe da noch eine leicht gebrauchte Shimano Tyrnos rumliegen, die ich für 120 Tacken abgeben würde - ist allerding ne 30lb und damit ein ziehmlich Klotz.. .

  • Hi Klar - das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Getriebekasten an der Seite, aber ansonsten eigentlich ne nette Rolle; super Bremse, hohe Übersetzung und ganz ordentlich verabeitet. Aber wohl auch etwas groß für deine Zwecke.
    Als 16lb wäre die jedoch pefekt; wenn Du da günstig eine bekommen kannst, schlage unbedingt zu.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!