Unterhaltsame Angelliteratur

  • Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich suche für einen Angelfreund, der aufgrund einer Verletzung wohl längere Zeit außer Gefecht ist, ein Angelbuch zur Aufheiterung.


    Es soll kein Fachbuch sein, sondern eher unterhaltende Literatur. Im Stile der Geschichten, die früher immer in den Monatszeitschriften zu finden waren. Kann ruhig auch einige Jahre auf dem Buckel haben – erhältlich soll’s halt noch sein.


    Bevor ich mich auf intensivere Suche im Internet begebe, warte ich mal auf eure Empfehlungen. Danke schon mal im Voraus! :)

  • Da kann ich Dir dieses Buch empfehlen:


    Tolle Hechte, glatte Aale
    Geschichten die das Angeln schrieb


    Ich hatte mir das vor ein paar Jahren beim Blinker bestellt und muss sagen,
    dass ich es nicht bereut habe ;)
    Lustig und kurzweilig, genau das richtige zum aufheitern eines Anglers!


    Leider hat es "nur" 144 Seiten ... Es hätte endlos weitergehen können :)


    ISBN 3-86132-448-2

  • Wunderbar, danke Taxler!
    Bin beim googeln danach auch schon fündig geworden.
    Mehr Tipps sind natürlich gern gesehen - ist ja nicht so, als würde ich sowas auch selbst nicht gerne lesen... :D


    Wo ich gerade beim Nachdenken bin: Weiß jemand, was Michael Szameit gerade so macht? Er war ein ganz, ganz toller Blinker-Redakteur!

  • Servus "Wurmi",
    ein paar Bücher, welche evtl. interessant sein könnten:


    St. Peters heitere Gilde. Launige Anglergeschichten von Hans Köster.
    Ist allerdings schon älter.
    oder
    Mein Mann angelt. von Lore Dirks
    Ein bisschen jünger.
    oder
    Von Fischern und Fischen. Geschichten vom Abenteuer Angeln von Werner Berens
    oder
    Unsere "heile" Anglerwelt. Macken und Mucken der Petrijünger und ihrer Fische von Heinrich Ruhl
    Es gibt noch mehr Bücher von diesem Autor
    oder
    Traumfang. Eine Geschichte vom Angeln von Andreas Möller
    oder
    Vom Glück verfolgt. Erinnerungen eines Anglers von Joachim Eilts und Ben Boden
    Relativ neu
    oder
    Abenteuer Fischen. Von Alaska bis Sibirien von Gottlieb Eder


    Das Buch darf man nicht vergessen:
    Aus der Mitte entspringt ein Fluss. Von Norman Maclean

  • Also, dass Buch was ich ehr gefressen, wie gelesen habe heisst >Lustige Anglergeschichten<, von Claus Bees.
    Ich habe mich nicht mehr einbekommen vor Lachen!! :lol:
    Echt zu empfehlen! ;)


    Nachtrag: Wenn Du dieses bestellen solltest, dann gleich in doppelter Ausführung! Eins für Dich gleich mit! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Guten Morgen MatthiasB.
    LUSTIGE ANGLERGESCHICHTEN - PERFEKT ANGELN HOBBY FREIZE bei eBay ...
    28. Febr. 2010 ... Finden Sie LUSTIGE ANGLERGESCHICHTEN - PERFEKT ANGELN HOBBY FREIZE in ... und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schildert Claus Bees, ...
    cgi.ebay.de/LUSTIGE-ANGLERGESCHICHTEN---PERFEKT-ANGELN- HOBBY-FREIZE_ ... - Im Cache
    Ich gab bei Google: Lustige Anglergeschichten +Claus Bees, ein.
    Aber sieh selbst nach.
    Viel Spass bei der Lektüre MfG

  • Guten Morgen Graubarsch!
    Genau das ist die Lektüre! ;) Erschwinglich und gut zu schmökern. Aber (leider) auch nur 144 Seiten. Ist das ein Zuall?? :-S
    Man könnte ja auch dieses zusammen mit Tolle Hechte, glatte Aale kaufen und sie dann untereinander austauschen! :lol:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo MatthiasB.
    Freut mich,dass ich Dir helfen konnnte.
    Wen du überhaupt alte oder vergriffene Literatur suchst ist das Internet eine mächtige Hilfe. In unserem historischen Verein benötigen wir zu Nachforschungen oftmals die ausgefallensten Sachen und ZVAB ist dabei unschlagbar. Petri und viel Spass beim lesen.

  • Hab heute folgende 2 Bücher bestellt:
    -Tolle Hechte, glatte Aale: Geschichten, die das Angeln schrieb, ausgew. von Richard Lütticken
    -Lustige Anglergeschichten, von Claus Bees


    Eins werd‘ ich verschenken – davor aber natürlich selber reinschmökern :D
    Danke für die vielen Tipps, der nächste Anlass kommt bestimmt! ;)

  • Hallo Worman


    Unser Forumskollege MatthiasB. Sucht das Buch von Claus Bees-Lustige Anglergeschichten-,
    wenn Du eins verschenken willst, denke bitte an Ihn. Kannst ja per PN mit Ihm Kontakt aufnehmen. Petri

  • Hey Leute! ;)


    Wormman hat Recht. Das Buch befindet sich schon seit zwei gut zwei Jahren in meinem Besitz. Aber trotzdem DANKE, Graubarsch!! Es ist eines der unterhaltsamsten Taschenbücher für Angler, die ich je gelesen habe! Damit hast Du keinen Fehler gemacht!! ;)
    Aber das von Taxler beschriebene werde ich mir auch zulegen!
    Gute Besserung erst mal an Deinen Freund und viel Spass euch beiden beim lesen! ;)


    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!