barsche mit oberflächenködern

  • Zitat von gummipro

    Popper welcher Marke benutzt ihr?


    Marken spielen weniger eine Rolle als die Größe. Alles, was bis ca. 7 cm groß ist, funzt beim Poppen auf Barsche – sogar auf simple Durchschnittsfische! (und da soll noch einer sagen, es käme beim P...ppen NICHT auf die Größe an... :badgrin: ;) 8) )


    Folgende Sachen, die in Deutschland problemlos im Laden oder Versand zu kriegen sind, haben bei mir schon funktioniert bzw. sind einen gezielten Versuch auf Barsch wert.


    Illex SK-Pop
    Megabass Pop X
    Ecogear PP 60 und 65 F
    Taipan Bubble Pop
    Bassday Back Fire
    Zip Baits ZBL Popper


    Fangfotos von Megabass PopX und Illex SK-Pop anbei.

  • Zitat von lukas

    hey leute!
    habt ihr erfahrungen beim barschangeln mit oberflächenködern wie popper und co gemacht?


    Ja - nur gute! :D :D :D


    Zitat von lukas


    Welches Vorfach benützt ihr, wenn auch mit Hechten zu rechnen ist, ihr aber dennoch den Lauf des Köders nicht beeinflussen wollt?
    lg lukas


    Kommt auf die Größe der Hechtgefahr an. Muss nur ab und ab mal mit Kleinsthechten gerechnet werden, reicht stärkeres Fluorocarbon (ab ca. 0,50er). Muss regelmäßig und dabei auch mit besseren Hechten gerechnet werden, kommt man um Stahl mit 5 kg Tragkraft (also das dünnste, was man kriegen kann) nicht drumherum.

  • mcdiestel:
    im letzten Hochsommer habe ich ausschließlich und erstmals mit Poppern gefischt: Balzer, Illex und Rapala (ca. 5,5cm) - das ging unglaublich gut und war eine höchst spannende Angelegenheit, weil auch Fische bis 37 cm eingestiegen sind. Teilweise attackierten die Gestreiften den Köder bis zu viermal, das ist bei ruhigem Wasser im langsam fließenden Gewässer (Ruhr) ein richtiges Spektakel an leichter Rute. Bevorzugte Farben waren Ayu und Barschdekor.

  • Hi Leute bin ganz neu hier in diesem Forum und wollte auch meine Erlebnisse mit den Barschen mit euch teilen. Da die Fische nun mit Leichen fertig sind, sind sie sehr hungrig und in großer Beißlaune.


    Leider habe ich noch keine Popper versucht aber ich verwnde stattdessen "Spooks" die sind der Hammer. Wie schon frank geschrieben hat die Barsche gehen paar mal auf den Köder und dieser Anblick wenn der Barsch die Attacke ausführt ist Atemberaubend.


    Wenn mir vielleicht noch jemand sagen kann wie ich in die Beiträge Bilder einfügen kann wäre es echt toll.


    Danke im Vorraus und ein dickes Petri.

  • Seit wann sind Leichen hungrig und in Beißlaune? Reden wir über Zombies? ;)


    Bilder kannst du entweder einfügen wenn du auf Antworten klickst und dann auf Bild einfügen gehst oder über diverse Uploadprogramme wie http://imageshack.us/ und dann den Forum Code kopieren und hier einfügen. Kontrollieren kannst du das ganze über die Vorschau.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Und welche Leichen werden da von den Barschen abgeladen, oder was genau ist dieses Ableichen?
    Ich dachte immer die fressen Fischleichen, aber das sie die irgendwo abladen war mir neu. Wobei ich mich schon beim ersten Post gefragt hatte warum sie damit fertig sein sollen die Leichen von anderen Fischen zu fressen, die fängt man doch immer noch mit Köfis, zumindest bei uns.

  • Bevor hier weiter "geklugscheissert" wird statt die Fragen zu beantworten:


    Leichen = tote Körper
    Laichen = Fortpflanzung der Fische


    ... und nun bitte wieder zurück zum Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!