• Moni Leute,


    mich würd mal interessieren
    was ihr für Erfahrungen mit der Firma
    Byron gemacht habt.


    Ich hab mir von denen ne super-leichte
    Spinnrute besorgt und bin begeistert.


    Petri Heil
    Trunkens

  • Trunkens:
    Hast du dir eine der Spinnrutenserien mit Nickelbeschichtung gekauft? Die finde ich auch ganz gut ;)


    Die Rollenmodelle Sato finde ich auch nicht gerade gut (hab ich bei meinem Händler mal angeschaut). Aber das sind ja auch die preislich niedrig angesetzten Rollen. Aber die Micro, die ich mir gekauft habe ist eigentlich echt super. Die Rutenserie "Five Fibre" ist günstig aber trotzdem Spitze der Mittelklasse.

  • Hab auch zwei Byronruten, und bin zufrieden damit. Die Qualität ist in Ordnung, und die Verarbeitung sehr gut. Nur von den Rollen hab ich bisher nur Böses gehört, da würde ich auch dann lieber die Finger von lassen. ;)

  • Eigentlich schade, dass eine Firma, die wirklich Hirnschmalz in ihre Ruten investiert, so sorglos irgendwelche Rollen ins Sortiment nimmt. Damit tun sie sich bestimmt keinen Gefallen. Es dürfte doch sicherlich kein Problem sein, Rollen in ordentlicher Qualität, passend zu den hochwertigen Ruten, zu importieren.

  • Die Byron Micro 1 wurde von A***** jetzt nachgebaut. Sieht zumindest so aus. Doch optisch gesehen sieht sie schon aus wie ein billiger Nachbau. Die Byron Micro 1 ist ganz aus Metall. Die von A***** wurde abgeändert und wird für nur 7.95 ¤ verkauft. Die "Original" wird für einen stolzen Preis von 39.95-49.95 ¤ verkauft. Das nenn ich Dumping.

  • Die wird nicht nachgebaut. Bei dem ganzen Zeug läuft das etwas anders ab. Da sitzt im fernen Asien ein Produzent und der baut z.B. Rollen. Die verkauft er dann mit den entsprechenden Aufklebern an wirklich jeden, der daherkommt. Vor allem in China ist das Wort Copyright völlig unbekannt. Plagiate gehören dort zum besten Geschäftsgebaren. Und so läuft das nicht nur mit Rollen, sondern mit allem anderen Tackle!
    Aus einem Blank lassen sich so ganz locker jede Menge "Markenruten renomierter Anbieter" herstellen und das Label macht den Preis!

  • Ja, das weiß ich. Über dieses Thema haben wir ja auch schon mal ausgiebig diskutiert. In dem Fall, den du beschrieben hast geht es um ein und das selbe Produkt, das unverändert einen neuen Aufdruck bekommt.
    Doch es gibt auch Firmen/Marken, die versuchen bestimmte Produkte nachzubauen. In dem Fall kommt dann meist eine schlechtere Qualität heraus. Ein gutes Beispiel ist hier DAM. In der Tschechei, Ungarn und Kroatien trifft man sehr oft auf solche Fälschungen.

  • Vielleicht war es ein Zeichen das dieser relativ alte tread wieder auftaucht! ich hatte nämlich überlegt mir eine Byron Sato GTX 3000 zuzulegen! Ihr würdet also abraten?? Wollte sie für die im Raubfischforum beschriebene Palladin Black Bull verwenden!

  • Ich habe eine Sato in der Hand gehabt, auf mich macht die keinen guten Eindruck. Da würde ich doch eher auf bewährte Rollen ala Shimano und Co. setzen, da weißt du was du fürs Geld bekommst. Habe auch bisher nur Negatives über die Byronrollen zu hören bekommen. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!