Miss Blinker

  • Zitat von Holger Wulf


    1. Es fehlt die Flasche Bier.


    Die gab's bei unseren FliFi-Treffen auch immer erst hinterher.
    Wobei ich zum Ansitzangeln an lauen Sommerabenden schon mal gerne eine Halbe mit ans Wasser nehme. - Eine. nicht mehr.


    Zitat

    2. Es geht immer ums Angeln und nie um einen Vorwand, nicht zu Hause zu sein.


    Zu diesem Zweck könnte ich meinen Terminkalender auch ohne Angeln entsprechend gestalten - wenn ich wollte.


    Zitat

    3. Wenn nichts beißt, wird nicht auf das Wetter geschimpft, das Gewässer für leer befunden oder die Schuld dem Gerätehändler zugeschoben, weil er die falschen Köder empfahl - sondern sich die Frage gestellt "Was mache ich falsch - wie mache ich es besser?".


    Mann, was sind wir vor zwei Jahren an der Mangfall nass geworden!
    Geschimpft hat trotzdem keiner. Und durch Ausdauer haben wir auch ganz anständig gefangen, oder?


    Zitat

    4. Perücken in der Schnur werden ohne Messer gelöst, auch wenn es lange dauert.


    Immer???
    Die Mädels tun sich aber unter Umständen auch leicht: "Schau mal, was mir da jetzt passiert ist!" Und wer muss dann immer ran? Ob mit oder ohne Messer?


    Zitat

    5. Das Boot wird nach Benutzung wesentlich gründlicher gereinigt.


    "Duhuuu? Machst du das Boot noch sauber, während ich die sachen schon mal im Auto verstaue?"


    Zitat

    6. Kein Fisch ist unerwünschter Beifang, sondern immer ein Erfolg.


    Na, wir haben uns doch auch über die Aiteln an der Mangall gefreut.
    War ja immer ein schöner Kampf...


    Zitat

    7. Egal, ob die Fisch beißen wie verrückt, der Specht/ Milan, die Ringelnatter oder andere Naturschönheiten werden gewürdigt.


    Klar. Die Haubentaucher, Kormorane, Graureiher zeigen uns doch, wo der Fisch ist. Und Ringelnatter, Eisvogel, wo die Fischbrut sich tummelt - wo also die großen Räuber irgendwann auch anzutreffen sind.

    Zitat

    8. Eine künstliche Fliege, auf die nichts gebissen hat, ist trotzdem noch ein kleines Kunstwerk und kein "Mistding".


    Da ich meine Fliegen selber binde, beschimpfe ich meine eigenen Kunstwerke auch nicht - auch wenn die Fische sie mal nicht mögen.

  • Zitat von Holger Wulf

    Um das mal gleich zu dämpfen: Ich habe glaubhafte Erfahrungsberichte gehört, die in die genau entgegengesetzte Richtung gehen....


    Hey aber der Zanderschreck ist nun wirklich nicht repräsentativ. :badgrin:


    Was die Schnur angeht, da erinenre ich mich an letztes Jahr, Wettfischen in Holland.


    Rechts neben mir ein Ehepaar, erst sie, dann er.
    Erster Biß bei ihr: "Ingo, INGO, Kescher, kescher ich haben einen dicken dran." Ingo kommt und keschert den schönen Brassen.


    Zweiter Biß: "Ingo, INGO, Kescher, kescher ich haben einen dicken dran." Ingo kommt und keschert den schönen Brassen.


    Dritter Biß: "Ingo, INGO, Kescher, kescher ich haben einen dicken dran." Ingo kommt und keschert den schönen Brassen.


    Dann: Ingo, INGO ich habe meine Schnur vertüdelt. Ingo kommt und regelt das.


    Danach war die erste Stunde um, und damit die Zeit in der er gut biß. Danach tat sich so gut wie gar nichts mehr, und Ingo hatte noch nicht einen Fisch und blieb auch Schneider.
    Nacher erzählte sie dann das Feedern ja einfach sei. Ingo hat ihr gezeigt das sie nur auswerfen muss, Schnur in den Clip und dann wars das (wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob sie auswirft und die Schnur einclipt oder ob Ingo das vorher noch eben erledigt. Darauf hatte ich da noch nicht geachtet.


    Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Angeln bei dem sie am Ende doch deutlich mehr Gewicht hatte als ich, denn ich hatte nur kleine Fische dran und war so fasziniert von dem Geschehen dort, das ich auch etwas abgelenkt war. Aber trotzdem ein tolles Fischen, eben weil es so unterhaltsam war.

  • Zitat

    Hey, der würde NIE schlecht über mich reden !!! (Schon weil er weiß, dass ich ihn sonst töten würde )


    Nein er lächelt und ist Froh denn es könnte schlimmer kommen. :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!