Karpfen zu welcher Tag oder Nachtzeit

  • Mhh ich angel zwar net gerade auf Karpfen,aber die meisten die ich kenne gehen früh Morgens oder Abends/Nachts.Ich habe allerdings Karpfen zu jeder Tageszeit gefangen,also wenn Karpfen da sind und du nichts Falsch machst ist das eigentlich egal.Auch wenn viele anderer Meinung sind.

  • Die beste Zeit ist schwer zu finden weil das bei jedem Gewässer anders ist wenn du mir mehr über dein Gewässer sagen würdest könnte ich dir vielleicht mehr sagen. Aber Grundsätzlich finde ich sind die frühen Morgen (4-10) und die späten Abendstunden zu bevorzugen (6-10). Im Sommer sind auch der Nachmittag nicht schlecht dort stehen die Karpfen meist und einem Baum direkt an der Oberflache. Als Montage würde ich eine Schwimmmontage (Wasserkugel) nehmen und eine Brotflocke oder einen Pop up als Köder.

  • Hallo Dennis,


    also aus der Praxis sind die besten Karpfenmonate Ende Juli bis Ende September.
    Das Wasser hat dann die Temperatur bei welcher der Karpfen die meiste Nahrung aufnimmt.
    Dann ist der Karpfen tagsüber träge und beißt am besten Nachts oder in den frühen Morgenstunden.
    Wenn du jetzt auf Karpfen angelst suche dir flache Bereiche im Gewässer, am besten so um die 1,5 - 3 Meter Wassertiefe, da wo den Karpfen siehst ist ein guter Platz.
    Fütter nicht so viel an, 1-2 Liter Futter reichen. Wähle deine Köder etwas kleiner, wenn Boilies dann jetzt nicht größer 1cm. In den oben genannten Monaten sieht das alles etwas anders aus.
    Der Karpfen lässt sich jetzt auch besser Tagsüber fangen, wenn die Sonne richtig oben am Himmel steht. Jetzt brauchst du nur noch die Ruhe und etwas Glück um den Kapitalen zu fangen.

  • Also meistens ist nachts die beste Zeit, so um 1Uhr rum, außerdem am frühen Morgen um 7Uhr rum. Welches natürliche Nahrungsangebot bietet dein Gewääser denn? Wenn zum Beispiel Muscheln vorkommen, sind Muschelboilies ein absoluter Knaller.

  • Ich würde beobachten wann das meiste Futter von deinen Mitangler ins Gewässer kommt.Die Karpfen stellen sich dann mit der Zeit darauf ein.Zumindestens habe ich diese Erfahrung auf unserem Gewässer gemacht,wo im Laufe der Jahre die Beißzeiten stark variert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!