Neues Jahr, Neue Ruten

  • Im nächsten Jahr will ich mich mal mehr dem Angeln an den großen Forellenseen in Dänemark und Norddeutschland beschäftigen.
    Dafür sollen dann erst mal 2-3 neue Ruten her.
    Also als erstes bräuchte ich zwei Matchruten. Am besten 3,90m lang und ein Wurfgewicht bis 40g. Dazu dann auch noch die passen den Rollen. Am liebsten kleine Freilaufrollen so im Preisbereich von je 50-70 Euro. Ach ja Auch die Ruten sollten nicht teuerer Sein als 80 Euro.
    Ich will die Ruten hauptsächlich zum Grund und Posenfischen verwenden.
    Eventuell bräuchte ich dann auch noch eine leichtere Matchrute so 3,60-3,90 mit max. 15 g Wurfgewicht. Diese Rute sollte sehr weich sein, weil ich mit dieser dann öfters mal mit Tremarella fischen wollte. Diese Rute darf auch ca.80 kosten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG Thorben

  • Hi Thorben,


    an Freilaufrollen in kleiner Größe gibt es m.E. derzeit nix besseres als die hier:


    http://cgi.ebay.de/SHIMANO-BAI…ollen?hash=item53dec274f3


    Du bekommst sie online bei dem Verkäufer schon für 56 Euro plus 10 Euro Porto bei Abnahme von 3 Stück. Was ich nur festgestellt
    habe, ist dass das Bremssystem total unterschiedlich leicht läuft bei den Rollen. Daher würde ich sie trotz etwas höherem Preis lieber
    beim Händler vor Ort kaufen.


    Aber Vorsicht, kauf nicht die billige Variante mit Einzelkurbel und Kunststoff Spule, die ist bei weitem nicht so gut.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Als Rute habe ich diese in der 3,30 Meter Variante kennen und lieben gelernt:


    http://cgi.ebay.de/SHIMANO-BEA…ruten?hash=item2557c458db


    Das Teil hat zwei Belugas von 40-50 Kilo aus einem Forellensee gezogen, als wäre es ne Welsrute der Extraklasse. Dabei ist sie super sensibel in der
    Spitze und macht sich auch am Rhein auf Zander super. Kostenmäßig liegt sie dabei auch nur ganz geringfügig über der von Dir genannten Summe -
    sollte also kein Thema sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!