Belly Boat an Vereinsgewässern

  • Hallo Boardies,


    ich plane gemeinsam mit Vereinskollegen einen Antrag zur Freigabe der Nutzung von Belly Boaten auf einem Vereinssee einzubringen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema gemacht?


    Welche Gegenargumente darf man erwarten?


    Sind besondere rechtliche Aspekte zu beachten?


    Danke für euren Rückmeldung im voraus.


    Beste Grüsse


    Michael

  • Gegenargumente dürften ähnlich wie bei gewöhnlichem Bootsverkehr ausfallen:


    - evtl. Ruhestörung in evtl. Schutzgebieten
    - übliche Rivalitäten (mögliche Angelvorteile, die von neidischen Kollegen ohne BB nicht gedultet werden
    - evtl. Zerstören von irgendwelchen Gewässerstellen bsw. höherer Uferzerstörung beim Begehen, irgendwelche Inseln die man begehen könnte, usw.


    So, des würde mir so aufs erste mal einfallen. Gibts bei euch am Gewässer irgendwelche Schutz- und Ruhezonen, beliebte Laich- und Brutstellen, schwer zugängliches Ufer ?


    Alles Fragen, deren Beantwortung wichtig sein könnte ;)


    Edit: Ganz wichtig: Du könntest ausgelegte Montagen von Kollegen beim Angeln vom BB aus einsammeln !

  • Sind bei Euch denn schon Boote erlaubt? Falls ja, greifen die Gegenargumente fast alle nicht mehr. Ich fische in einem See, wo es erlaubt ist, aber ich habe noch nie einen mit BB gesehen ;-)


    Boote sind da interessanterweise nicht gestattet.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!