Rolle zum Barschfischen

  • Das kommt auf das WG deiner Rute an. Welche hast du dir denn zugelegt?


    Wie gesagt die Diaflash hat zwar nur 7g WG, aber nen 10g Wobbler feuert die auch raus, man darf nur nicht so durchziehen.

  • So hier eine kleine Auswahl: 8)


    Illex Chubby 38
    Illex JASON 90
    Illex SQUAD MINNOW 65
    Illex SQUIRREL 61
    LUCKY CRAFT POINTER 48 SP / 65SP / 75SP
    LUCKY CRAFT SLENDER POINTER 67
    LUCKY CRAFT FAT CB BDS-1
    Rapala Husky Jerk HJ 06-10


    davon jeweils 2-3 Stück in hell und/oder dunkel.
    Die liegen alle vom WG unter oder knapp unter 10g, größere würde ich mit meinem Equipment nicht benutzen, macht dann net mehr soviel Spass ;).
    Für alles darüber (Größe und Gewicht) würde ich auf meine "normale" Spinnausrüstung zurückgreifen.

  • Net wundern das sind alles ziemlich flachlaufende Wobbler max. bis 1,5m Tiefe. Wenn du natürlich in tiefere Regionen vordringen möchtest den kaufe dir einfach die entsprechenden Wobbler mit DD statt SP oder SF

  • Nö, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Hab mir früher als Jungangler auch immer das preiswerte Zeug geholt und nach nem Jahr in die Tonne geworfen. Jetzt wo ich Geld verdiene gebe ich es halt für bessere Qualität aus :) , wenn man sonst kein Hobby hat dann passt das schon und ausserdem kaufe ich mir ja auch nicht jeden Monat Wobbler für 150 - 300€ ;)


    Kannst dir ja die Dinger Stück für Stück kaufen.
    Aber es ist doch auch bald Weihnachten :D

  • Findest du Rapala echt so schlecht? Hab mir mal 2 5cm Wobbler geholt und die sind echt gut. Aber wie gesagt, ich hab ja gefragt was du fischst und deine Antwort ist eindeutig. Bis die UL-Zeit beginnt ist ja noch Zeit.


    aber danke dir schonma

  • @ gummipro


    ich finde die Rapala nicht schlecht bzw. das hab ich auch net gesagt. Habe ja acuh welche wie oben geschrieben, allerdings nur die Huskey Jerk in vielen Größen und Farben.
    Die durchsichtigen von Rapala HJ sind übrigens auch ein Top Forellenköder ;) . Und die Forellen machen an dem UL Spinngerät besonders Spass :D

  • Ein Bekannter von mir fischt gerne mit den kleinen ABU Tormentor. Da die nur knapp die Hälfte der neuen Trendmarken kosten solltest Du evt. mal einen versuchen und schauen ob er Dir gefällt.


    Rapalla gibt es bei uns gerne mal im Abverkauf, da bekommt man dann Huskey Jerk für 3,50 Euro, ect. Habe mir auch mal einen FAT Rap für den Preis gegönnt um ihn zu testen. Der läuft sehr flach, hat mir aber bisher bei jedem seiner zwei Einsätze einen Hecht gebracht. Erst in einem kleinen und flachen Graben kein Erfolg gehabt, dann noch ein paar Würfe im See zu dem der Graben gehört und schon hatte ich einen. Das andere Mal war letzten Sonntag in Holland. Stark verkrauteter, flacher, See. Den versucht und zwei Hechte (ca. 35 cm und 55 cm) bekommen, als einziger von uns dreien die dort gefischt haben. Normal hätte ich den gar nicht gekauft, aber der Preis machte mich neugierig. Und was soll ich sagen, ich bin bisher zufrieden, und die Größe die Du suchst hat er auch.


    Also einfahc mal die Augen nach aussortierten Vorsaisonmodellen aufhalten und denen mal ne Chance geben. Es müssen nicht die teuren neuen In-Marken sein. ;) Wobei die aber sicher auch nicht schlecht sind. Aber man muss es auch so sehen, wenn bei 3 5 Euro Wobblern einer gut gefällt, und man sich damit dann eindeckt, dann hat man viel Geld gespart, und zum Antesten der drei nur soviel ausgegeben wie man sonst für einen zahlt. Ist halt ein wenig Risiko dabei das keiner gefällt, aber es kann sich lohnen.

  • Zitat

    Madgraf: wieviel hat deine Rolle?



    wow das Thema gibts ja noch...
    Was möchtest du denn da von mir wissen... Preis, Schnurfassung, Gewicht ?
    Und vor allem welche die Sedona oder die Rarenium?

  • Zitat

    nein ich bin nicht feybo und nicht Kevin333


    ist das net der Gleiche ??


    Also


    Rarenium: 140m - 0,20mm
    Sedona / Symetrie 500: 110m - 0,20mm

  • Schade. Die Rarenium ist schon ein feines Röllchen, kostet allerding je nach Händle zwische 140€ und 170€ also doppelt soviel wie die Red Arc.
    Habe mir die kleine RedArc für meine Schwingspitze zugelegt und bin schon gespannt auf den ersten Einsatz am Wasser.

  • Wie gesagt, ich bin eig. auch ein Freund der hochwertigen Rollen, allerdings ist das vorerst nicht möglich. Werden dann diesen Sommer die Red Arc fischen, die dann nächstes Jahr auf den Picker kommt. Dann wird ne Shimano gekauft.

  • Ich nehme da die Spro Red Arc 10300. Ich bin sehr zufrieden und sie ist aus meiner Sicht die beste Stationärrolle in dieser Preisklasse.
    lg fangtas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!