Beiträge von Schwingerangler

    Nö kein Stück...soll bloß Leute geben die behaupten man fängt Naturköder immer besser und das ist ja mit solchen Fängen widerlegt...ich kann mein Post auch gerne korrigieren falls er zu solchen Missverständnissen führt.

    Moin Moin,
    da ich mir demnächst eine neue Baitcastcombo zulegen will verkaufe ich hier meine alte Combo und eine Karpfencombo, da diese nur in der Ecke rumsteht.


    Pezon&Michel Gunki Kaze C-M 190cm 5-20grWg 1+1Teile 136gr Gewicht



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Rechnung von Angelcenter Kassel liegt bei.


    Preis: 80€ inkl. Versand



    Jetzt habe ich mal meinen Kelleraufgeräumt und noch folgendes gefunden (wer noch Bilder braucht melde sich bitte bei mir):


    Dam Calyber Tourance Fly Trout&Nymph #5 259cm und 4tlg Lieferung im Cordura Transport Rohr! Hatte leider eine Macke am Rollenhalter, schränkt die Funktionalität aber keineswegs ein! Preis: 35€ inkl. Versand


    Fliegenrolle Greys GLA 90 Hier ist eine Ecke am Rollenfuß beschädigt, hält aber noch einwandfrei. 25€ inkl. Versand


    Für die Fliegencombo zusammen mit ein paar Fliegen und einer Spule Vorfachmaterial: 53€ inkl. Versand!!!


    Ruten:


    Cormoran Topfish Forelle 2,70m 10-30gr Preis: 15€


    Balzer Modul Blue Forelle 3m 4-20gr Preis: 15€


    Exori Magic Beast Light Spin 2,70m 15-40gr hat einige Kratzer deswegen 10€!!!


    Boilies und Pellets:
    Top Secret Pop Ups Green Lipped Mussel Preis: 4€



    Uploaded with ImageShack.us




    Top Secret Bioballs 3 Dosen Pop Ups (verschiedene Sorten): Preis für alle 3 zusammen: 10€



    Uploaded with ImageShack.us


    Top Secret Bioballs Boilies 3 Dosen (verschiedene Sorten): Preis für alle 3 zusammen: 10€



    Uploaded with ImageShack.us


    Top Secret Natural Power Boilies (halb voll) Robin Red 20mm Preis: 3€


    Carp Zoom Pop Ups Strawberry 16mm Preis: 3€



    Uploaded with ImageShack.us


    DAM MAD Hook Pellets einmal 6mm einmal 8mm Preis für beide Dosen: 4€



    Uploaded with ImageShack.us


    Sensas Carp Pellets 8mm (halb voll) Preis: 3€


    Lockstoffe und Futter:
    Mossella Select Rotaugen Preis: 2€


    Top Secret Lockstoff Konzentrat Carp Spezial einmal voll und einmal halbvoll Preis: 4€


    Top Secret Aminosäuren Sequenz (voll) Preis: 3€


    Top Secret Flüssig Lockstoff Strong Attack Feederfit Preis: 2€


    Uploaded with ImageShack.us



    Und zu guterletzt noch eine Exori Umhängetasche perfekt für Fliegen- oder Spinnfischer Preis: 10€


    Uploaded with ImageShack.us











    FOX PREDATOR - Raider Deep Dive 8cm 6€
    Illex DD Cherry in Perch 12€
    Zalt Floating Hechtdesign




    0,17mm Fireline Flame Green ca 130m 5€






    Fragen und weiteres beantworte ich per PN.


    Viele Grüße
    David

    Wenn man sich die Mühe macht und sein Gewässer abläuft wird man relativ schnell die Barsche auch finden.
    Ich meine aber das man mit Kunstködern wesentlich mehr Erfolg hat als mit Naturködern. Ich habe nämlich in letzter Zeit jedesmal mehr gefangen als die Naturköderangler. Diese fingen meist überhaupt nichts obwohl sie an den selben Stellen angelten.


    Letztes Wochenende habe ich dann sogar mal ein paar Fische auf Video gebannt:
    http://www.youtube.com/watch?v=snRwVdPMrw0


    MFG
    David

    Zitat von Wormman


    :D Sorry! Wolltest wohl auch vom Barsch abraten. Sicher kann man ihn räuchern, doch irgendwie ist schade drum. In Butter rausgebruzelt ist er halt eine Klasse für sich.
    Klar, der Schwingerangler will halt seinen neuen Ofen gleich mal ausprobieren und hat offensichtlich nur Barsch zur Verfügung. :?


    Hätte auch noch einen Hecht^^
    Forellen sind leider mal wieder aus....


    Ich bin bloß irgendwie zum Schuppen und Filetieren zu blöd.

    Moin Moin,
    ich habe letztens einen Tischräucherofen gewonnen und wollte demnächst das erste mal räuchern.


    Jetzt möchte ich mal genau wissen was brauche ich zusätzlich zu dem Räucherofen und den Fischen?
    Und wie geht des richtig?
    Ich möchte 3 Barsche räuchern.
    Hoffe ich bekomme ein paar Antworten und kann dann schön meinen Räucherofen einweihen.

    An deiner Stelle würde ich als Grundlage ein Fertigfutter nehmen und dieses dann mit selbstgemachtem Paniermehl und Maismehl strecken.
    Paniermehl aus dem Supermarkt ist dazu leider gar nicht geeignet.


    Die Power Food Serie von Top Secret kostet zum Beispiel nur 1,95€ das Kilo.
    Denn noch Hanf wenn es auf Rotaugen und Mais wenn es auf kleine Karpfen und Brassen geht.


    Eventuell noch ein paar ml Lockstoff...