Unterwegs online .... Euer Rat ist gefragt

  • Ich würde die Bereiche, in denen ich einen Surfstick hauptsächlich nutze, mal mit einem UMTS-Handy auf Empfang prüfen. In der Regel benutzt man die Geräte ja doch häufig zu Hause oder an festen Punkten.
    Surfen mit Edge Geschwindigkeit macht keinen Spass.


    Tarife mit täglichen Gebühren sind wohl mehr was für Leute, die das nicht täglich (Regelmäßig) nutzen möchten.

  • Bei Alice finde ich die SIM-Einrichtungsgebühr von 19,90 sowie die Versankosten in Höhe von 9,90 (!)
    eine bodenlose Unverschämtheit.


    Ebenso die Weiterführung in den einzelnen Bestellformularen - der Gesamtpreis würde erst nach Eingabe der persönlichen Daten genannt.
    Zuvor gibts nur ne Seite mit den monatl. Kosten und eine mit den einmaligen Kosten.
    Da versucht man doch eindeutig, unaufmerksame Besteller zu leimen :motz:


    Ich wollte soeben bestellen, habe dann aber das kleine x in der oberen rechten Ecke der Seite gewählt. :zunge:

  • Hallo,


    ich würde noch eine weitere möglichkeit in den Raum werfen. Buch doch einfach ne Internet/Umts -Flat fürs Handy auf die Handykarte dazu. Die Kosten auch nicht mehr als die Surfsticks haben aber viele Vorteile.
    Kleinigkeiten kannst du direkt am Handy nachschauen, du brauchst kein weiteres Gerät, die Einbindung des Handy als Funkmodem ist auch nicht komplizierter als das verwenden einens Sticks und langsamer sind sie auch nicht.


    Was du benötigst ist ein Halbwegs Aktuelles Handy was den G3 Standart unterstützt und einen Provider der die Internetflat auf die Telefonkarte bucht. Base macht das z.B. wenn man lieb bitte , bitte sagt, obwohl sie einem eigentlich lieber zwei seperate Karten andreht.


    Worauf du aufjedenfall achten mußt sind die AGBS und das ganz besonders klein gedruckte, da verschiedene Provider die Bandbreite recht schnell eingrenzen, lächerlich geringe gesamt Volumen festschreiben oder IP-Telefonie bzw. Messangerdienste ausschließen. Base ist hier übrigens auch sehr tolerant.


    Mfg


    Daniel

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Seitwann ? Also ich habe defentiv seit 3 Jahren Base, liege jeden Monat bei weit mehr als 5 GB und habe bisher von einer Spaßbremse nichts gemerkt. Möchte aber nicht ausschließen das die AGBs für Neukunden geändert haben, habe ja auch extra darauf hingewiesen das man sich die AGBs nochmal genau anschaut.

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Naja, so b aut dann auch noch der letzte Provider deutlich ab. Aber solange die das für mich nicht ändern bleibe ich denen treu.

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Zitat von AalAlf

    Darf man fragen ob du dich schon entschieden hast?


    Ich hatte mich für die blonde Dame mit dem wehenden Kleidchen entschieden ...


    Allerdings war das wohl keine gute Entscheidung, da bei der telefonischen Auftragsannahme
    aus Peter ein Dieter gemacht wurde, somit die Bonitätsprüfung ins leere gelaufen war
    und die Hanseaten nicht in der Lage waren auf der hinterlegten Rückrufnummer anzurufen um ein Problem zu melden.
    Ergo:
    Die Bestellung wurde somit nicht pünktlich ausgeliefert und das Geschenk kommt damit um 1 Woche zu spät :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!