Hecht mit Texas-Rig

  • Hi Leute.
    Ich war Heute in der Affenhitze mal wieder am Wasser. Ich wollte mal meine neuen Teile in Sachen Texas-Rig ausprobieren.( hab nicht geglaubt, dass etwas beisst.)
    Am Wasser angekommen hab ich dann erst mal schnell ein Rig gebunden. Da es in den See keine Zander gibt, hab ich den Offsethaken an ein zwei Meter langes 0.21 Fluoro Carbon Vorfach befestigt.
    Zu Beginn biss wie erwartet nichts. Als dann aber ein "Horde" Gadegäste kam habe ich die Stelle gewechselt.
    Meine Nächste Stelle war ziemlich verkrautet. Nach drei Würfen hate ich eine leichten Biss. Der Fisch entpuppte sich als 18er Barsch. Danach bekam ich einen weiteren Biss. Dieser war durchaus Härter und nach kurzem Drill sah ich einen mittleren Hecht, der dann aber 5 Meter vor dem Ufer kurzen Prozess mit meinem Vorfach machte.
    Deshalb wollte ich Fragen, wie ich mir ein Hechtsicheres Texas-Rig machen.
    Meine Idee war es einfach es aus Stahlvorfach zu machen. Aber da weis ich nicht, wie ich die Perle und das Blei befestige.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thorben

  • Hi Tom
    Ich weis auch das FC nicht Hechtsicher ist aber ich dachte auch nicht,das ich einen der wenigen Hechte in meinem Vereinssee fange und dann noch auf einen 7cm Gufi.
    in welcher Stärke fischst du denn das HArdmono?


    Thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!