Toller Urlaub!!!

  • Hallo Leute! Ich möchte Euch mal von einem "tollen" Angelurlaub an den Ebro berichten.
    Im September 2006 war es endlich mal wieder soweit. Wir ( 4 Angler und unser Hund ) waren auf dem Weg zum Ebro. Voller Vorfreude saßen wir in unsrem Auto und malten uns aus, wer was und wieviel fangen würde usw. Die Vorfreude war also enorm.
    Die Schweiz hatten wir schon hinter uns gelassen und waren nun in Frankreich. Es war gegen 12 Uhr mittags in Südfrankreich, als plötzlich weißer Rauch das Auto verließ. Ein "lustiger" Abschleppdienst, der uns etwa 3km in ein kleines Nest zu seiner Werkstatt abschleppte ( und dafür die Kleinigkeit von 180.- € verlangte ) versprach uns, gleich nach dem Auto zu sehn. ( es war Samstag Mittag ) Bei dem Verbrecher angekommen, meinte er dann mit nem schmierigen Grinsen, vor Montag ginge da sowieso nichts und dann wollte er noch 6.- € unbezahlte Mautgebühren. Als mein Mann das hörte, sah ich ihm an, wie auf einmal sämtliche Sicherungen drohten, rauszuknallen. :badgrin: Wir drohten alle gleich, dezent auszurasten oder einfach nur verrückt zu werden. Er hatte ca. 5m bis zu dem Typen von der Werkstatt und überlegte sich bei seinen ersten Schritten eigentlich nur, ob er ihm ne Rechte oder ne Linke verpassen sollte. Gott sei Dank hat er sich zusammen gerissen, ich sah ihn schon in Avignon im Knast sitzen.
    Unter den übelsten Beschimpfungen gaben wir ihm die Maut und dann ließ uns der Typ einfach bei knapp 42°C stehn. Nach einem endlos langen Marsch ( nein, ich verkneife es mir jetzt, daß man meinen Mann angefahren hat, aber Gott sei Dank außer einem üblen blauen Fleck am Ellbogen nicht passiert ist, aber die Frau fuhr ja sowieso weiter... ) kamen wir an ein Cafe, das uns nicht die Türen vor der Nase zuschlug. Von dort konnten wir wenigstens in 5km Entfernung ein übles Motel ausmachen, in dem wir billig unterkommen konnten. Um es kurz zu machen, die Zylinderkopfdichtung war hinüber und der Verbrecher ( und das sind alle Werkstätten in Frankreich ) wollte dafür 1200.-€, die wir aber nicht hatten. Deshalb, Auto mußte in Frankreich verschrottet werden. ( es war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt, und hatte uns 1500.-€ gekostet, als wir es ein halbes Jahr vorher gekauft hatten, war also nicht das Schlimmste ). So, was macht man in so nem Fall, wenn man blöderweise nicht beim ADAC ist, einen Dachkoffer voll mit Angelzeug dabei hat und jeder Tag etwa 100.- € kostet? Leihwagen ist die erste Idee, aber den hätten wir wieder nach Frankreich zurückbringen müssen. Zug, Bus, Flieger?...alles nicht so passend, wegen dem Dachträger. Ganze 4 Tage waren wir dort, bis endlich ne Bekannte aus der Nähe von Nürnberg ein Angebot einer Leihwagen-Firma hatte, welches sich gut anhörte. Passender Wagen, 24 Std. ohne KM-Begrenzung für 99.-€. Ok, die Bekannte setzte sich in den Wagen, fuhr zu uns, und dann paßte der Dachträger nicht drauf. :shock: Egal, die gute Fox Elite Abhakmatte aufs Dach, oben und unten noch zwei Fleecedecken rein, Dachkoffer drauf und Zurrgurte rum. Das hielt super, sah aber scheiße aus! Nachts kamen wir dann irgendwann zuhause an und die Bekannte mußte gleich weiter und schaffte es genau 20 Min. vor Ablauf der 24 Std. zum Auto-Verleiher, der übrigens nen halben Herzinfarkt bekam, als er auf den KM-Stand guckte. Waren so ca. 2200km drauf.
    Am Tag drauf ( es war mein Geburtstag ) fuhren wir mit nem Freund an unser Hausgewässer, wenigstens hier angeln! Kaum angekommen, klingelte mein Handy und man sagte mir, daß mein Vater im Sterben liege. Kurz darauf starb er dann, aber ich konnte leider nicht schnell genug bei ihm sein, da uns damals 650km trennten.
    2006 war nicht gerade mein bestes Jahr und ich frage mich, ob ihr auch schon mal so ein Desaster erlebt habt. Würde mich freuen, Eure Stories zu lesen!

  • Harte Geschichte!
    Aber die Lösung des Hauptproblems haste ja selbst schon geschrieben (ADAC - und zwar den Euroschutzbrief)
    Was hat mir das Ding schon aus der Sch.... im Ausland geholfen.


    In diesem Thread sollte Volkers Geschichte von seinem und meinem Angelausflug zum Wallercup am Po nicht fehlen.
    Volki - an die Tastatur! ;)

  • Zitat von Jonesy

    Och nicht die schon wieder Peter! :badgrin: :D :oops:


    Volki hats sie ja noch nicht geschrieben - ... und wenn ers machen sollte, was ich nicht glaube,
    brauchste sie ja nicht zu lesen. 8)


    Wie wärs mal mit Dir ...?
    Schreib uns doch mal was interessantes von Dir, was länger wie nur eine Zeile ist :badgrin: :badgrin:

  • Hi! Stimmt - waren da nicht 4 Helden am Po und wollten berichten... :-S .
    Da warten wir ja schon etwas länger drauf.
    Komm Volker - gib dir nen Ruck!!
    Petri!


    @ Claudia; bis auf Deinen Vater eine tolle Geschichte.
    Ich hoffe Ihr seid jetzt im ADAC..?
    Der hat mir (ich fahre nur Schrottkarren..) gerade in Frankreich schon oft den Urlaub gerettet.

  • @ rhinefisher: Ja, sind wir! Und es ist beruhigend, daß, selbst wenn ich nur die 320km zu meiner Mutter fahre im Notfall alles geklärt wäre. ( wahrscheinlich passiert jetzt nie wieder was ). ;D
    Desweiteren haben wir Frankreich aus unserem geistigen Atlas gelöscht. Da will einen auch keiner verstehn, so unfreundlich und hochnäsig, ich mochte Frankreich schon vorher nicht.
    Naja, wäre der Urlaub "glatt gegangen", dann hätte ich nicht mal zur Beerdigung meines Vaters gehn können, weil ich blöde Kuh auch noch mein Handy zuhause vergessen hatte. Für irgendwas ist sowas also immer "gut".

  • Jetzt ist mir auch klar, warum man uns so wenige Franzosen sieht. Sie fürchten die Rache für ihre tollen Werkstätten! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!