Montage: Lebender Köderfisch

  • möglicher weise hat dich der hecht irgentwie bemerkt,
    also wie ich mit den kindern von freunden angeln war, fingen sie keinen der zehn barsche die sich unter dem steg verkrochen hatten am nächten tag versuchte ich es auf der gleichen stelle und fing einen nach dem anderen raus, ich war nämlich nicht die ganze zeit vorgebeugt und inspizierte den köder, sonder wartete am festland ein paar minuten(auf Köfi)


    möglicherweise geschah bei dir das gleiche!?

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Zitat von torino

    Moin
    Welche Hakengröße braucht man für Köderfische in der Größe von 20-25 cm für lebende ?


    Das kommt ganz auf die Fischart an die Du zu beangeln gedenkst
    Ein Hecht benötigt andere Hakengößen und -stärken wie z.B. ein Waller ...

  • Zitat von torino

    Ja ich wollte eine Hakengröße für den Hecht wissen für eine Köderfischgröße von 15-20 cm . Der Köderfisch soll ein Rotauge oder ne Rotfeder sein .


    Ich würde mal so etwas in der Grösse 4/0 probieren....
    Mit toten Köfis dieser Grösse nehme ich doch immer solche, nicht gerade kleine Haken...

  • Du willst auf Hecht, da würde ich es lieber zu lang als zu kurz wählen. 50cm mindestens, lieber noch mehr. 70 oder 80cm wären sicher nicht verkehrt, denn dann kann der Hecht sich auch mal in die Schnur rein drehen im Drill.

  • Zitat

    Ich würde mal so etwas in der Grösse 4/0 probieren....
    Mit toten Köfis dieser Grösse nehme ich doch immer solche, nicht gerade kleine Haken...


    Das ist nicht dein Ernst,oder?


    Meinst Du nicht, dass kleinere, duennere Haken einfacher uns Hechtmaul eindringen als 4/0er??


    Vieleicht verwechselst Du auch 4/0 mit 4er, denn die wuerden ja ok sein??!!

  • Zitat von English Pike

    Das ist nicht dein Ernst,oder?


    Meinst Du nicht, dass kleinere, duennere Haken einfacher uns Hechtmaul eindringen als 4/0er??


    Vieleicht verwechselst Du auch 4/0 mit 4er, denn die wuerden ja ok sein??!!


    Nein ich meine 4/0 er bei uns in unserem Gewässer darf bei Natur-Ködern nur mit EINEM Einzelhaken gefischt werden..
    Ich verwendce aussschliesslich extrem sharfe und dünn Drätige Owner Haken...
    Hatte nie Probleme damit
    Petri

  • Zitat von English Pike

    Na da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!


    Wenn man hier ueber nen Einzelhaken redet, kann man alles nachvollziehen {ß*#


    Uebrigens ne gute Wahl - die Owner!


    Ok
    Ja die Owner sind echt super Haken kann ich nur weiter empfehlen...
    Kosten aber auch dementsprechend aber sie sind das Gelt wert...
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!