Jahreskarte Raum Bielefeld

  • Hallo Angelfreunde!
    Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Raum Bielefeld, für dass ich eine Jahreskarte erwerben kann. Ob es sich dabei um ein Fließgewässer oder ein stehendes Gewässer handelt ist dabei eher zweitrangig, wichtig ist nur, dass es für mich als Raubfischangler ansprechend sein sollte ;)


    Bin momentan verzweifelt am Suchen und dachte mir, ich versuch mein Glück jetzt mal hier, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen...


    Die Ems bei Gütersloh/Harsewinkel/Greffen spricht mich sehr an, da das Gewässer quasi bei mir "um die Ecke" liegt. Allerdings habe ich bisher über dieses Gewässer, was eine Jahreskarte betrifft, leider keine Informationen erhalten können... Konnte lediglich in Erfahrung bringen, dass man eine Monatskarte für 54€ erwerben kann :shock: im Jahr währen das 650€ - das ist ja wohl nicht deren Ernst!!!


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... Freue mich über jede Art von Information!


    Ein frohes Osterfest, Fitzemann

  • Hallo Fitze,
    meines Wissens nach gibt es für die Ems in Harseweinkel/Greffen
    ein Teilstück des "ASV - Gut Fang e.V. Bielefeld"
    Die Ems in Greffen an der Greffenerstr. in Richtung Beelen.
    Geangelt werden darf links, Stromauf bis zur ersten Staustufe oberhalb der Einmündung des Loddenbaches.
    Rechts, Stromab bis zur hölzernen Brambrücke. (länge ca. 1,5 - 2 KM)
    (blickrichtung von der Brücke, selbstverständlich beidseitig).
    Kosten: 50.- od. 60.- Euro, möchte mich jetzt nicht festlegen.

  • super! wenn das echt stimmt, dann mache ich ds sofort...
    kannst du mir genauere infos geben, was dem ems-abschnitt des KFV warendorf betrifft. an wen kann ich mich wenden? wo liegt der gewässerabschnitt genau?


    danke dir!
    fitzemann

  • Sicherlich darfste fragen, aber ob ich es dir sage?......OK.


    Ich habe in den letzten drei Jahren an den Gewässern des Haller-Vereins gefischt, seit diesem Jahr bin ich nicht mehr im Verein und daher gebe ich mich dann auch mit Tageskarten zufrieden.
    Die häufigsten Gewässer wo ich angeln gehe sind:


    Ems - ASV/Bielefeld
    Luisensee - Versmold
    Weser - Vlotho
    Regenrückhaltebecken - Melle
    Dortmund Ems Kanal - Ladbergen

  • Kannst du mir genauere Infos zum Regenrückhaltebecken in Melle und zur Ems-Streche des ASV Bielefeld geben? (Zielfische,Wo bekomme ich Karten usw.)



    Habe auf der Homepage des ASV Bielefeld geguckt, dort ist unter "Gewässer" die Ems nicht aufgelistet!?

  • Hey Lukas,


    falls du noch an weiteren Gewässern interessiert bist, kannst du ja mal auf die Seite vom ASV-Dalbke und der Soldatengemeinschaft Augustdorf schauen. Die beiden Verein haben Gewässer in Bielefeld und Schloß Holte-Stukenbrock.


    Liebe Grüße,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Angelverein Minden ca. 50km von Bielefeld, Jahrespaket für folgende Gewässer: Weser,Mittellandkanal,Bastau,Osterbach,einige Seen und Teiche,95€ plus einmalige aufnahmegebühr(ich glaube 50€).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!