Boilies selbst gemacht??

  • Schönen guten Abend,
    ich bin relativ frisch im Besitz des Fischereischeins und wollte mir einen kleinen Vorrat an Boilies anfertigen. Da die im Geschäft doch recht teuer sind in dem Verhältnis zu der Menge wollte ich sie einfach selber machen.
    Daher habe ich ne Menge Fragen.
    Ich habe zwar schon ein paar Rezepturen im Internet gefunden, doch wollte ich von euch vielleicht durch Erfahrungen wissen welche Geschmacksrichtungen für euch die meisten Fangerfolge gebracht haben und wie man diese leicht machen kann??
    Außerdem habe ich eine generelle Frage wie man mit dem fertigen Boilieteig umgeht sprich wie man die Boilies mehr oder weniger macht?? Kochen, Backen, trocknen lassen und wie lange halten sich diese oder muss ich dabei noch extra was beachten??


    Also wäre sehr nett wenn ihr mir dabei ein wenig unter die Arme greifen könnt...


    Danke :-)

  • Zitat von Smirfknift

    Guck mal in Deine privaten Nachrichten! Wollte hier nicht nen ganzen "Roman" schreiben. ;D


    Schade .... :?
    Ich wußte nicht, dass Du Deine "Geheimrezepte" nur an einen begrenzten Kreis versendest :p

  • Taxler, ich geb Dir gerne meine Rezepte! Aber Du hast ja noch Deine Bananen-Boilies... ;D
    Aber guck, nur für Dich:
    600g Forellimehl
    200g Hartweizengries
    200g Maismehl
    10 Eier
    Wollte nicht wieder zig Kommentare lesen, wie schlecht, bzw. gut, manche Leute das Rezept finden...war nicht böse gemeint! :icon_biggrin:

  • Zitat von Smirfknift

    Wollte nicht wieder zig Kommentare lesen, wie schlecht, bzw. gut, manche Leute das Rezept finden


    Bisserl Kritik bringt auch neue Erkenntnisse - ... wenn nicht für einen selbst, dann für Andere!
    Danke fürs Einstellen!

  • Habe erst gestern meine ersten Boilies gemacht :)
    Hatte durch die Aktion auf der Blinker-Seite 500 gr Heilbutt-Pellets
    übrig. Diese zermahlen und mit Paniermehl und Grieß und Eiern verrührt,
    Dann mit der Hand kugeln gerollt und in 20er Portionen 5 minuten gekocht. Jetzt trocknen Sie gerade auf einem Tuch.
    140 Murmeln sinds geworden, mal schauen ob Sie fängig sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!