Schnur auf Rolle??

  • Nabend Leute,
    ich wollte morgen zum Angeln starten habe aber ein großes Problem. Hab mir letztens eine neue Ausrüstung gekauft und zwar alles einzelnd. Jetzt habe ich dabei das Problem das ich nicht weiß wie ich am besten und am sichersten die Schnur auf die Rolle bekomme.


    Könnt ihr mir da vielleicht wichtige Tipps geben damit dabei nichts falsches bei rum kommt????
    Ich habe mich auch anderswo schon im Internet erkundigt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Wäre das so korrekt oder muss man da den Anfang des knotens irgendwie mit Tesa oder doppelseitigem klebeband festkleben??


    http://www.dahmeland73.de/Tipp…elknoten/spulenknoten.htm


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ist echt dringend!! :cry:
    Ich danke euch schon sehr herzlich!

  • Der Knoten ist schon so ok ....


    Lediglich bei geflochtener Schnur solltest Du vorher den Spulenkern mit monofiler Schnur unterfüttern,
    bzw. mit doppelseitigem Klebeband umwickeln, da Dir sonst die komplette Schnur um den Spulenkern rutschen kann
    und dann ists vorbei mit angeln

  • Auf was muss ich denn genau dabei achten wenn ich es jetzt so probieren sollte damit nicht in irgendeiner Form morgen beim Auswerfen auf einmal die komplette schnur irgendwie zur Perücke mutiert??


    Kannst du mir da noch irgendwelche Tipps geben?

  • Ich spule die Schnur so stramm wie möglich auf die Rolle. Wenn ich mit der neu aufgespulten Schnur dann am Wasser bin werfe ich nicht gleich volle Pulle raus sondern nach und nach immer weiter oder ich lasse meinen Köder einfach weit abtreiben und spule dann normal auf. Das reicht eigentlich schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!