Zanderangeln in Friedrichstadt

  • Moin moin,


    ich war schon einige Male im "Fischeldorado" zum Stippen,Aal- und Barschangeln unterwegs und bin von den Grachten der Stadt und der Treene sehr begeistert.


    Nun will ich demnächst auf Zander dort fischen und vielleicht kann mir jemand von euch ein paar wertvolle Tips geben. Z.B. welcher Köder dort am Besten für Zander läuft bzw welche Farben oder in welchem Gebiet der Stadt und der Treene die Zander-Hot-Spot´s liegen.


    Habe schon gehört im Hafenbereich stehen die Fangchancen nicht schlecht.


    L.G

  • Moin,
    ich habe ein paar Jahre in Friedrichstadt gewohnt und kenne die Treene ganz gut. In den Grachten selbst geht zwar immer mal wieder ein Zander an den Gummifisch, aber dort dominieren eher die Barsche; und zwar in ordentlichen Größen.
    Zanderhotspots sind am Westersielzug zwischen Blauer Brücke und der Bundesstraße. Faulenzen mit rauch-glitter, chartreuse oder braun-orangen Shads. Drop-shotten geht dort auch hervorragend. Ist aber immer abhängig davon, ob die Schleuse offen ist; sprich wenn das Wasser richtig läuft, dann weiche in die ruhigeren Grachten aus.
    Ansonsten ist der gesamte Hafenbereich zu empfehlen. Dort aber nicht unerhebliche Hängergefahr. Gleiche Köder wie oben.
    Gute Tipps bekommst Du in Husum bei Jörg Ovens, der sich eigentlich auch regelmäßig an der blauen Brücke einfindet.


    Ich will eventuell Samstag den Grachten einen Besuch abstatten. Vielleicht gibts ja ein paar nette Bilder...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hey SebastianSottek,


    Fahren jedes Jahr nach Friedrichstadt zum Angelurlaub!
    Echt schönes und fischreiches Gewässer!
    Dieses Jahrt ist der Urlaub auch wieder gebucht und beschlossene Sache ;)


    Habe von den letzten 2 Jahren schöne Videos gemacht.
    Kannst dir die ja mal anschauen und deine Meinung da lassen ;-)


    Hier die Links:


    Friedrichstadt 2007:
    http://www.myvideo.de/watch/19…che_und_schoene_Gewaesser



    Friedrichstadt 2008:
    http://www.myvideo.de/watch/4710305/Friedrichstadt_2008



    MfG
    fonG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!