MEINUNGSÄUßERUNG

• Sehr geehrte User, liebe Moderatoren!

Ich bin doch aufgrund der aktuellen Entwicklung hier im Forum ein wenig amüsiert. Es geht um die Topics von Nr.9 und die Ederseediskussion.
    Wenn man hier etwas deutlicher wird und dabei nicht die Meinung der
    Moderatoren trifft, wird das Thema gleich gesperrt. Von Verständis und
    Kompromisbereitschaft keine Spur. Ich persönlich stelle dagegen eine gewisse Empfindlichkeit bei den Moderatoren und ihrer "Lobby" fest. Meiner Meinung nach ist hier keiner unterhalb der Gürtellinie angegriffen worden, aber das zählt halt nicht, wenn man nicht "dazugehört"!

Viel Spaß beim Sperren! :D

• Mein liebster macmoeller,
    nach reichlicher Überlegung haben wir im Moderatorenkreis entschlossen, den Thread "Preiserhöhung am Edersee" schon bei seiner Eröffnung weiterlaufen zu lassen, obwohl vorherzusehen war, dass dieser ein erhebliches Streitpotential mitbringt. Uns erschien dieses Thema jedoch als zu wichtig, als dass es nicht sachlich diskutiert werden sollte, deshalb unterlag das Thema einer besonderen Beobachtung. Eine zeitlang wurde über dieses Thema sachlich und vor allem fair diskutiert, jeder konnte seine freie Meinung äußern.
    Nach geraumer Zeit wurde der Thread immer persönlicher, es wurden Anfeindungen gegen einzelne User ausgesprochen, ja selbst körperliche Gewalt angedroht.

Dies konnte so nicht geduldet werden, so dass in das Thema moderierend eingegriffen wurde, einzelne Komplexe wurden manuell überarbeitet, ohne jedoch den Sinn der Aussagen zu verändern.
    Ebenso wurden User auf ihr Verhalten hingewiesen und gebeten, persönliche Verbalangriffe zu unterlassen.
    Dieser Bitte wurde jedoch nicht nachgekommen, vielmehr wurde der Personenkreis der Angegriffenen immer größer, er erweiterte sich nämlich um genau die User, die sich kritisch -aber sachlich gegen den Threadverfasser gewendet hatten.
    Obwohl uns das Thema selbst betrifft, da der ein oder andere regelmäßig den See aufsucht kamen wir nicht umhin, das Thema zu schließen.

• @ macmoeller

Hier eine kleine Stellungnahme (wenn auch nicht zwingend erforderlich):

Klar daß Du jetzt nicht mehr erkennen kannst warum der Thread gesperrt wurde.
    Die Beiträge wurden von einem Mod, bzw. Admin bzgl. der gemachten Beleidigungen bereinigt.

Solche Diffamierungen lassen wir hier nicht öffentlich stehen - solche Auswüchse sind unterste Schublade!
    Bei Interesse kann ich Dir gerne einen Auszug aus einer PN senden.
    Öffentlich werde ich diese hier allerdings nicht preisgeben.

Auf mein folgendes ausgewogenes Posting

wurde ich dann ebenfalls von diesem Herrn übelst öffentlich beschimpft

Da ist dann Schicht im Schacht!
    Auf soetwas können wir und der Rest der Welt verzichten.

In seriösen Foren, so wie in unserem, gibt es eben Regeln, die vom Betreiber/Inhaber aufgestellt werden
    und von jedem User bei der Anmeldung akzeptiert wurden.

Der Thread-Eröffner hat um Löschung seines Accounts gebeten und wir haben ihm,
    nachdem er bereits zuvor eine gelbe Karte bekommen hatte, diesen Wunsch gerne erfüllt.

• Mac und alle anderen Kritiker.

Ihr dürft mir glauben, so wie es hier gehandhabt wird, ist es der einzig vernünftige Weg, ein Forum dauerhaft zu führen. Ich sage das nicht, weil ich hier quasi zu den Gründervätern gehöre und mit den Admins und Mods schon so manchen "netten Abend" verbracht habe. Würde ich ähnlich über den Zapfen hauen, es käme ebenso schnell zu Sperrungen und Löschungen.

Vermutlich sind von mir schon mehr Beiträge entfernt worden, wie so manch anderer User überhaupt geschrieben hat. Das Leben ist halt kein Ponyhof und mit Demokratie kann man kein Forum halten.

• wirklich amüsand hier ^^

aber ich muss sagen ihr habt schon recht.

ich hasse Gewalt, wenn ich jemand seh der Gewalt anwendet dem geb ich ne Ohrfeige. :liar: :loldev:

ok des ist ein Spässchen gewesen^^

aber ich versteh die Leute nicht, die nicht sachlich bleiben können, wie andal schon gemerkt hat, fühl ich mich sehr oft angesprochen bei Kommentaren die ein wenig provokannt sind, was nicht heissen soll dass ich beleidigt wurde.

[b]BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

also, an alle die, die das hier lesen und/oder nicht betroffen sind tut den mods und uns bitte den Gefallen bleibt doch höflich, sachlich und seid bei provokannteren kommentaren von den anderen mods und usern nicht gleich beleidigt oder geknickt!!!!!!!

ich danke

• Zitat

[b]BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

Na ja, ich weiß nicht ob man das immer so Handhaben kann?
    Lassen Wir doch die Entscheidung ob einer übertreibt bei den Mod´s. Fingerspitzengefühl haben die ja schon oft bewiesen.

Ach ja, Discusionen über´s Angeln finde ich spannender.

Gruß Martin

• Natürlich kann man das nicht immer so Handhaben, das ist ja das Problem.
    Jeder hier ist ein Individuum und hat seine persönliche Charaktereigenschaften, dass die mod´s soviel Fingerspitzen gefühl haben um solche ausartende Dikusionen zu schlichten oder es dann sperren is schon klar die machen es ja auch nicht erst seit gestern. Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich diese Entscheidung überehme.... denn die Entscheidungen werden ja bei den mod´s gelassen da nur diese die Berechtigung dazu haben^^.

aber dennoch ist es wichtig, dass solche Themen auch ausgesprochen werden...

und dies hier :

Zitat

BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

sollte nur eine Anregung sein, dass sich jeder der betroffen ist oder sein könnte sich noch mal am Riemen reisst und erst denkt bevor er schreibt und in einem höflichen ton sachlich bleibt. Die Entscheidung dazu liegt jedoch bei jedem einzelnen!

• Erstaunlich ist doch immer wieder, dass es so eine eingeschworene Userzahl gibt, die es schafft, sich seit Jahren vernünftig mit anderen auszutauschen, ohne dass jemand entgleisen muss..

Vielleicht denken die Stänkerfritzen da mal drüber nach..

Es gibt bestimmt auch andere Foren, in denen man den Silberrücken spielen kann..

• Zitat von Jonesy

Erstaunlich ist doch immer wieder, dass es so eine eingeschworene Userzahl gibt, die es schafft, sich seit Jahren vernünftig mit anderen auszutauschen, ohne dass jemand entgleisen muss..

Vielleicht denken die Stänkerfritzen da mal drüber nach..

Es gibt bestimmt auch andere Foren, in denen man den Silberrücken spielen kann..

Gut gebrüllt, Gorilla - ähhh Löwe!

• Hallo,

haben meinen Ärger ein bischen verarbeiten können. Das mit den Beleidigungen wußte ich nicht. So etwas lehne ich auch ab. Hart zur Sache, fair zum Menschen ist meine Devise beim diskutieren. Wobei ich eine gewisse Deutlichkeit manchmal für nötig halte, wenn mein gegenüber gar nicht von seiner Position abrückt oder Verständnis zeigt. Zum Schluß ein kleiner Scherz von mir, der natürlich zu 5% ernst gemeint ist.
    schlau, schlauer, Andal!

• Eins steht mal fest, Diskussion sind hier immer erwünscht und beleben jedes Forum.
    Das wir Mods auch Kritik vertragen, beweist ja dieser Thread (hätten wir ja auch löschen können).
    Wir nehmen auch gerne Kritik an, sollte sie berechtigt sein.
    Sollte sich aber ein user so daneben benehmen, wie es aktuell der Fall war, dann gibt es keine Gnade.
    Ich denke wir sind jetzt so lange dabei, das der Spruch"Ein guter Bauer erkennt seinen Hühner am Gang" durchaus auch auf uns zutrifft.
    Wir hatten schon im Vorfeld gesehen, das der gesperrt Thread ein Haufen Potenzial zur Schließung hatte. Was gar nicht mal am Thread selber lag, sondern das der Themeneröffner einfach keine anderen Meinungen zulassen wollte. Wenn es dann unsachlich und persönlich wird, dann wird es höchste Zeit für eine Notbremsung ;) .

• Ich finde, dass die Moderatoren relativ gewissenhaft und korrekt in diesem Forum arbeiten. (bis auf die Tatsache, dass ich von den Moderatoren aufgefordert wurde, meine schöne KSC Signatur zu ändern)

Allerdings fände ich es gut, dass, wenn ein Moderator ein Thema sperrt, zuvor in den zusperrenden Thread schreibt, warum er den Thread sperrt.

• Zitat von hechtis

Allerdings fände ich es gut, dass, wenn ein Moderator ein Thema sperrt,
    zuvor in den zusperrenden Thread schreibt, warum er den Thread sperrt.

@ Hechtis
    Hab ich doch gemacht (die Beleidigungen wurden natürlich aus den Texten nicht mit übernommen - ...
    .... musst Du einfach nur lesen:

Zitat von Taxler

Sorry - aber nun hast Du den Bogen überspannt.
    Wer glaubst Du denn wer Du bist, hier jeden mit Deinen herabwürdigenden Äusserungen zu belasten ...?

Jetzt werde ich das einzig vernünftige tun, da es Dir selbst nicht im mindesten zu gelingen scheint,
    Contenance zu bewahren.

... - ich mache diesen Thread zu,

@ All

Und nun nochmal zum guten Schluß:
    In den AGBs, die jeder von Euch bei seiner Anmeldung akzeptiert hat, steht eindeutig,
    daß der Betreiber berechtigt ist Threads im gesamten oder in Teilen jederzeit zu löschen
    ohne daß er zu einer Benennung von Gründen verpflichtet wäre.

Wir tun es trotzdem, da uns Euer Erklärungsbedarf am Herzen liegt.

... aber nun sollten wir uns wieder den Fragen und Antworten unseres Hobbys zuwenden ;)

• Zitat von Taxler

@ Hechtis
    Hab ich doch gemacht (die Beleidigungen wurden natürlich aus den Texten nicht mit übernommen - ...
    .... musst Du einfach nur lesen:

Ja, stimmt, hatte ich übersehen. Verzeihung!

Zitat von Taxler

Wir tun es trotzdem, da uns Euer Erklärungsbedarf am Herzen liegt.

Das finde ich auch gut so!

Zitat von Taxler

... aber nun sollten wir uns wieder den Fragen und Antworten unseres Hobbys zuwenden Wink

Kann ich nur unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!