Preiserhöhung am Edersee um 50% zum 01.01.09

  • Ich denke das Aussagen wie diese


    Zitat

    Da kann ich nur sagen , da muss wohl was im Oberstübchen falsch gepohlt sein.


    auch darauf schliessen lassen, das beim Schreiber einiges im Oberstübchen nicht in Ordnung ist. Auf jeden Fall hören sich solche Beiträge nach Stammtischparolen an, und nicht nach objektiven Äusserungen.


    Zum Thema: Sicherlich ist eine Erhöhung um 50% für einige Angler ein harter Schlag, vor allem wenn keine Gegenleistung erfolgt. Allerdings ist ja nun erst Januar, und "Gegenleistungen" könnten durchaus noch in diesem Jahr erfolgen. Ich stimme zu, das eine kurzfristige Preiserhöhung sehr unprofessionel ist, aber da die Aussage ja am 19.12 stattfand hatte man ja auch noch gute 12 Tage Zeit sich die günstigere Karte zu kaufen.


    Anyhow, ich denke das 150€ für ein Gewässer wie den Edersee durchaus angebracht sind, sogar in dem Fall das keine Gegenleistungen erfolgen.


    Zum Schluss würde ich Dir raten, Deine Aussagen objektiver zu gestalten, damit wirst Du wohl mehr Anklang finden wie mit Stammtischparolen. Es kann auch nicht Schaden einen Anwalt einzuschalten, da der Verein ja offenbar nicht sehr gut mit dem Ihm anvertrauten Geld umgegangen ist.

  • Hi Leute.Ich habe hier immer das Gefühl,das eingige User sich die Berichte hier nicht richtig durchlesen.Anders kann ich mir einige Kommentare hier nicht erklären.Angelbub 1066 (RÜDIGER)ich kann dir nur voll zustimmen,mit allem was du geschrieben hast.Leider ist es so,das sich unter uns Anglern genau soviel DEUTSCHE MICHEL rumtreiben,wie woanders auch,die mit saudummem Ausreden wie z.B.(WIR BEZAHLEN NOCH MEHR) sich lieber alles gefallen lassen.Das ist ja auch viel einfacher,als selber mal Aktiv zu werden oder andere zu unterstützen.Rüdiger,das ist leider die traurige Wahrheit.Petri Jörg

    Wenn sich die Menschen auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren würden,gäbe es schnell zu wenige Angeln

  • Ist doch auch Super wenn ihr was machen wollt....Aber Irgendwelche Leute Persönlich anzugreifen ist nicht so mein ding........Wenn jemand nen Problem mit mir hat dann bitte persönlich an mich....nicht im Forum....Leider konnte ich es nicht lesen...da es schon gelöscht wurde


    Wobei die Verkaufszahlen nicht wirklich für euch sprechen..denn die Karten gehen so gut Weg.... wie bisher auch...


    MFG Marcel

  • Hallo Marcel.Ich möchte hier nicht noch ein anderes Thema anfangen,aber informiere dich doch mal beim Angel Schmidt,wer bis jetzt die Karten gekauft hat.Alles Leute denen alles am Arsch vorbei geht,die keine Rücksicht auf Schonzeiten, Mindestmaße,Sauberkeit am Angelplatz ,Fangbegrenzungen usw.nehmen.Petri Jörg

    Wenn sich die Menschen auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren würden,gäbe es schnell zu wenige Angeln

  • Hi Jörg....


    Habe ich auch irgendwo gelesen....aber ich weiß worauf du hinaus willst...
    Ich kann mir auch gut denken wen du alles meinst....
    aber habe auch viel Angler dieses Jahr gesehen die mit 5 Ruten aus dem Boot am fischen waren....
    Das waren nicht leute die du hier ansprichst....sondern alles ältere angler die schon lange den Edersee befischen......
    Wenn man dazu noch was sagt wird man nur Doof angemacht..das kann es auch nicht sein....


    Grüße


  • Warum hast Du nicht alles Zitiert ???


    Dieser Egoismus Kotzt mich an. ( bockiges kleinkindgehabe, usw.)


    Stammtischparolen ???


    Warum kann man sich nicht mal bei einer so Unverschämten Erhöhung von 50% einig sein und ZUSAMMEN dagegen vorgehen.
    Muss man sich alles gefallen lassen in Deutschland ????
    Jeder denkt nur an sich und seinen Vorteil .
    Gruß
    Rüdiger

  • Mal etwas sehr allgemeines:


    Wenn ein regionales Problem öffentlich angesprochen wird und um die Meinung aus dem Rest von Deutschland und der Welt gebeten wird,
    dann darf man sich nicht wundern, wenn nicht jeder der selben Meinung ist wie die direkt Betroffenen.


    Wenn man dann die Gefragten bei nicht kompatibler Meinungsäusserung als Arrogant, Neider, Deutsche Michel, betituliert
    dann darf man sich nicht wundern, dass man für sein Anliegen keine Lobby erwirbt sondern Gegenwind erntet.


    Also bleibt sachlich - ... oder laßt es damit gut sein - ... ok?

  • Zitat von Angelbub1066

    Warum kann man sich nicht mal bei einer so Unverschämten Erhöhung von 50% einig sein und ZUSAMMEN dagegen vorgehen.
    Muss man sich alles gefallen lassen in Deutschland ????


    Wie sollte das denn konkret aussehen, das "etwas tun"? Königsmord, Revolution, brachiale Gewalt, oder Lichterketten und Protestgesänge zur Klampfe!? Tut mir leid, aber ich neige sehr gerne zu Sarkasmus und zynischen Äußerungen. ;)


    Ein interforaler Kartenboykott und Schmährufe auf den Kellerwaldverein werden sicher so viel ausrichten, wie Singen im dunklen Keller!


    Was die dummen Angler angeht, die sich stoisch alle Preise und Bestimmungen gefallen lassen. Hier merkt man sehr genau, dass du z.B. bayrische Verhältnisse nicht kennst. Dort ist der Eigentumsgedanke, einhergehend mit teils sehr überzogenen Preisen felsenfest im Landesverband verankert. Wäre ja noch schöner, wenn im christlich-konservativen Bayern so sozialistische Zustände herrschten, wie etwa "Verbandsgewässer", oder gar schlimmeres!


    Sollte dir das noch nicht als Abschreckung reichen, dann fahre mal nach Österreich zum Fischen. Da fällt dir alles aus dem Gesicht. Was die für einen Tag nehmen, dass klingt mehr nach Jahrespacht, denn nach Tageskarte!


    Ich hoffe, das regt dich an, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, ggf. sie zu relativieren.

  • Zitat von reverend

    Diese Meinung teile ich uneingeschränkt.


    Am nördlichen Simssee verlangt der bewirtschaftende Verein neuerdings 350,-- € für die JK. Das liegt nicht nur daran, dass ein gewisser Herr Pischetsrieder den 1. Vorsitz im Verein innehat, sondern schlichtweg an der hohen Pacht, die der Verein bezahlt - und zwar an die Pfründestiftung des katholischen Erzbistums München-Freising als Verpächterin des Fischereirechts. Im letzten Jahr kostete die JK noch 300,-- €.
    Also auch hier eine Erhöhung um 50,-- €.


    Warum lest ihr nicht richtig ????


    Der Kellerwaldverein ist ein Gemeinnütziger Verein , oder war es , welcher von der EU gefördert wird und kein Privater Angelverein.


    Wenn ihr diesen Privaten Verein unterstützt mit dem Kauf einer Jahreskarte und das gerechtfertigt ist durch Eigentum , Pacht oder ähnliches , ist das ja in Ordnung .
    Wenn der Schein dann 350 Euro oder mehr kostet ist das eine Entscheidung des Vorstandes und wohl Notwendig für das bestehen des Vereins und deren Gewässer.


    Bei der Edersee Angelegenheit ist das aber was ganz anderes , denn die Pacht für den See kostet jährlich 70.000 .- Euro , und es werden aber ca.400.000 allein nur durch Angelscheine eingenommen , aber im Gegenzug nichts , Null, Garnix für die Angler getan ( Besatz , Slippstellen , Mülleimer , Infos , usw.)!!!


    Warum müssen da die Scheine um 50% angehoben werden , was dann bei den gleichen Scheinausgabemengen ein PLUS von 200.000 Euro bedeutet !???


    Mal abgesehen ob es der See wert ist , 175 Euro für den Jahresschein zu zahlen , es geht hier um die Unverschämtheit und Abzocke der Angler , denn nur hier sind die Preise verteuert worden , und das wiederholt.
    Hinzu kommt noch , dass schon einige Jahresscheine ausgegeben wurden zu dem *alten Preis von 100.- Euro*.


    Überleg Dir doch mal , als Beispiel , dein Friseur bei dem Du 20.- Euro für den Schnitt bezahlst , sagt Dir während er die Haare schneidet , er müsse mehr Steuern zahlen im Monat von 20.- Euro , weil er zuviel verdient , er die Preise um 50% anheben will um das zu Finanzieren , obwohl ihn das auch ohne nicht belasten würde.
    Ein anderer sagt aber dazu , wie es hier ja schon einige getan haben , das es nur gerecht sei und auch Wert , dass dieser Friseur den Preis um 50% erhöht , weil in München der Edelfriseur ja 70.- Euro für den Schnitt nimmt.
    Denke darüber mal nach !!!!


    Na , ein Licht aufgegangen.


    Gruß
    Rüdiger


  • Na ganz einfach , *** keine Scheine kaufen und anderes Gewässer ( Diemelsee ist um die Ecke, Jahresschein 65.- Euro und bestimmt genau so gut) anfahren.


    Genau darum fahre ich niemals nach Bayern oder zu den Schluchtis zum Fischen oder Urlauben.


  • Ich hatte nur geschrieben , dass ich mich mit Dir über diese Thema mal am See irgendwann persönlich unter 4 Augen unterhalten will und deine Ego einstellung nicht i.O. finde.


    Also ich kann jetzt schon 23 Leute nennen , welche sich keinen neuen Jahresschein holen am See und an den Diemelsee wechseln.


    Das was Du da beschreibst mit den 5 Ruten Anglern kommt aber nur daher , weil nicht richtig Kontrolliert wird und die Jungs lieber Wettrennen fahren und die Hosen voll haben bei einigen Kunden.


    Mache doch einfach deine Unterschrift in Herzhausen bei der Tanke , dort liegt eine Liste aus , und Du hast die Sache schon unterstützt und Protest gegen diese Erhöhung ausgedrückt.


    In der Märzausgabe erscheint ein Artikel bei F&F zu diesem Thema Ederseeerhöhung.


    Das wird dem See wohl schon schaden und dann mal sehen.


  • Typisch Deutsch kann ich da nur sagen , wird mal Klartext gesprochen kommt gleich die OBRIGKEIT zum ZURECHTWEISSEN und ZENSIEREN , GELL.
    Meinungen sind nun mal verschieden und das kann man ja wohl ausdiskutieren , oder hier etwa nicht ????

  • Noch vergessen , der Blinker und R&R haben bislang noch garnix dazu gesagt , obwohl ich diese auch angeschrieben habe und den Originaltext verlinkt hatte.


    Sollte diese das einfach Ignorieren , werde ich sofort mein ABO kündigen bei diesen Zeitschriften.


    LG
    Rüdiger

  • *Guggug*
    Könnte mal jemanden diesen Rüdiger in seinem Element bremsen?
    Soviel Selbstmitleid, Arroganz und Ignoranz halte denn auch ich nicht mehr aus.
    Mir kommen fast die Tränen.....


    Ps.
    Klasse Signatur Angelbub!

  • Zitat von Angelbub1066

    Typisch Deutsch kann ich da nur sagen , wird mal Klartext gesprochen kommt gleich die OBRIGKEIT zum ZURECHTWEISSEN und ZENSIEREN , GELL.
    Meinungen sind nun mal verschieden und das kann man ja wohl ausdiskutieren , oder hier etwa nicht ????


    Sorry - aber nun hast Du den Bogen überspannt.
    Wer glaubst Du denn wer Du bist, hier jeden mit Deinen herabwürdigenden Äusserungen zu belasten ...?


    Jetzt werde ich das einzig vernünftige tun, da es Dir selbst nicht im mindesten zu gelingen scheint,
    Contenance zu bewahren.


    ... - ich mache diesen Thread zu,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!